Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 18.02.2010, 23:22
Benutzerbild von Recht-Einfach
Recht-Einfach Recht-Einfach ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 20.09.2007
Beiträge: 2.003
Standard AW: Hilfe, ist das meine Aufgabe?

Hallo Grünschnabel,

generell sehe ich es nicht als Aufgabe des Vermieters an, vorbereitende Maßnahmen für Handwerkerarbeiten selber auszuführen.

Wenn einem hier ein Zacken aus der Krone bricht, dann sollte man dies dem Vermieter mitteilen. Oder man legt selber Hand an und wahrt den Hausfrieden - vor allem in Anbetracht dessen, dass der Vermieter scheint Geld zu benötigen und hier vielleicht bei Auszug die Kaution ein geeignetes Mittel für gegebene Vorwände darstellt um diese zu kassieren.

Fazit: Ich bin der Meinung, es ist nicht die Aufgabe des Mieters hier tätig zu werden und die Tapeten zu entfernen. Dies sind Nebenleistungen der Reparaturarbeiten und Vermietersache.

Sollte das Verhältnis zum Vermieter schlecht oder in Zukunft erschwert sein, würde ich selbst Hand anlegen. Diese Arbeit sollte ja keine Angelegenheit von Tagen sein.



Freundliche Grüße,


Mietrecht Einfach
__________________

Dieses Forum dient dem Meinungsaustausch! Es findet keine Beratung durch einen Rechtsanwalt statt!

Eine schnelle, kurzfristige und günstige Rechtsberatung vom Anwalt erhalten Sie hier:
Telefonische Soforthilfe oder kostenloses Angebot per E-Mail von einem Anwalt für Mietrecht oder Erbrecht anfordern!


Mit Zitat antworten