Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 10.03.2010, 10:50
biene biene ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 29.01.2010
Beiträge: 3
Standard AW: Kündigung des Mieters, Recht auf Wohnungsübernahme vom Eigentümer?

Also leider haben wir dem Mieter die Wohnung vermietet, aber er hat nie gezahlt und eben nun gekündigt. Sieht aber so aus, daß er trotzdem wohnen bleibt. Haben heute mit Anwalt gesprochen und werden ihn rausklagen. Wie lange kann so etwas dauern? Haben neue Interessenten, können aber nicht in die Wohnung, weil besagter Mieter Schlösser ausgetauscht hat und Tür nicht aufmacht. Tolle Type. Ich hatte gedacht, wenn der Mieter selber kündigt, kann man die Wohnung vielleicht auch wieder übernehmen, habe aber jetzt auch gehört, daß das erst geht, wenn schlüssel übergeben werden. Es ist echt eine enorme Rechtslücke m. E. Vielen Dank für Hilfe! mfg
Mit Zitat antworten