Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 19.03.2010, 03:10
Viper Viper ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 19.03.2010
Beiträge: 2
Standard Dach undicht, Dachstuhl marode

Hallo an Alle,

ich wohne seit ein paar Jahren als Mieter in einem alten Bauernhaus mit einem unausgebauten (nur Balken und Dachziegel) Dachboden (gehört direkt zu meiner Whg). Das Dach ist zunehmend undicht, sprich es regnet und schneit hinein, sodass ich den Dachboden nur noch eingeschränkt nutzen kann.

Zudem ist der Dachstuhl (alle Balken) sehr marode!

Diese Probleme/ Tatsachen habe ich meinem Vermieter bereits des öfteren (mündlich) mitgeteilt und ihn gebeten, diese zu beseitigen. Bis heute ist leider nichts geschehen.

Meine Fragen:
1. Kann ich eine Mietminderung "beantragen"? Wenn ja, um wieviel %?
2. Kann mein Vermieter nach der "Reparatur" eine Mieterhöhung verlangen? Wenn ja, wieviel?
3. Sollte ich den DB besser vom Bauaufsichtsamt begutachten lassen? Wenn ja, wer trägt die Kosten?

Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen.

MfG Viper



Dieses Forum dient dem Meinungsaustausch! Es findet keine Beratung durch einen Rechtsanwalt statt!

Eine schnelle, kurzfristige und günstige Rechtsberatung vom Anwalt erhalten Sie hier:
Jetzt kostenloses Angebot per E-Mail von einem Anwalt für Mietrecht oder Erbrecht anfordern!

Mit Zitat antworten
Mietrecht und Erbrecht Rechtsberatung durch einen Anwalt - telefonische Rechtsberatung und Online Beratung:
Fragen Sie jetzt einen Anwalt - telefonisch oder per E-Mail

Dieses Forum kann Ihr Problem nicht lösen? Kein Problem!


Dann nutzen Sie unseren Service der günstigen Mietrecht und Erbrecht Rechtsberatung durch einen Anwalt. Sie können Ihre Frage einfach per E-Mail stellen. Fordern Sie hier unverbindlich ein Beratungsangebot an:

Online Rechtsberatung: Fordern Sie kostenlos und unverbindlich ein Angebot für Ihren Sachverhalt an

> Anwalt für Mietrecht fragen


> Anwalt für Erbrecht fragen