Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 07.04.2010, 19:37
ultramarin ultramarin ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2010
Beiträge: 1
Standard Mietwucher bei Parkplatz?

HALLO

ich habe mal ein, zwei Fragen.......vorab die Erklärung:

2006/7 hatte ich einen PP gemietet für den ich damals ca 30 Euro bezahlte. Mit der MwSt erhöhung rechnete der Vermieter plötzlich 19% anstatt 3% drauf. Daraufhin kündigte ich den Platz, weils mir zu teuer wurde.
Dann stellte ich fest, das der PP neben meinem 5 Euro billiger vermietet worden ist (also für 25 EURO) und forderte wegen Wucher meine mehrbezahlten 5 Euro für 8 Jahre zurück. (Ich schickte dem Vermieter damals Auszüge aus dem Internet in dem von Mietwucher die Rede war)...der Vermieter zahlte die Differenz dann auch zurück. So..nun hat sich die Parksituation dermaßen zugespitzt, das ich mit einem erneten Anmieten liebäugele......aber...der PP der vor 7 Jahren regulär 25 Euro kostete, kostet nun 42, 78........ist das Mietwucher und wenn, wo kann ich den Vermieter anzeigen.

Bitte um schnelle Nachricht!

danke ultramarin



Dieses Forum dient dem Meinungsaustausch! Es findet keine Beratung durch einen Rechtsanwalt statt!

Eine schnelle, kurzfristige und günstige Rechtsberatung vom Anwalt erhalten Sie hier:
Jetzt kostenloses Angebot per E-Mail von einem Anwalt für Mietrecht oder Erbrecht anfordern!

Mit Zitat antworten
Mietrecht und Erbrecht Rechtsberatung durch einen Anwalt - telefonische Rechtsberatung und Online Beratung:
Fragen Sie jetzt einen Anwalt - telefonisch oder per E-Mail

Dieses Forum kann Ihr Problem nicht lösen? Kein Problem!


Dann nutzen Sie unseren Service der günstigen Mietrecht und Erbrecht Rechtsberatung durch einen Anwalt. Sie können Ihre Frage einfach per E-Mail stellen. Fordern Sie hier unverbindlich ein Beratungsangebot an:

Online Rechtsberatung: Fordern Sie kostenlos und unverbindlich ein Angebot für Ihren Sachverhalt an

> Anwalt für Mietrecht fragen


> Anwalt für Erbrecht fragen