Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 19.04.2010, 18:42
Komisch Komisch ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 19.04.2010
Beiträge: 2
Standard Verlängerung Mietvertrag - verspätete Absprache mit dem Vermieter

Ich habe meine Wohnung gekündigt und müsste zum 01.05. ausziehen. Da ein Freund meine Wohnung bezieht und ich gerne noch 14 Tage in der Wohnung verbleiben würde, ihm das auch wegen doppelter Mietzahlung sehr Recht ist, habe ich mich mit ihm auf einen Einzug 14 Tage später geeinigt.
Alles in Ordnung, jetzt will der Vermieter das nicht akzeptieren, weil der Vertrag für den neuen Mieter ja bereits zum 01.05. geschlossen ist und droht mir mit Räumungsklage. Kann er dies rechtlich durchsetzen?

Vielen Dank für eine rasche Antwort.



Dieses Forum dient dem Meinungsaustausch! Es findet keine Beratung durch einen Rechtsanwalt statt!

Eine schnelle, kurzfristige und günstige Rechtsberatung vom Anwalt erhalten Sie hier:
Jetzt kostenloses Angebot per E-Mail von einem Anwalt für Mietrecht oder Erbrecht anfordern!

Mit Zitat antworten
Mietrecht und Erbrecht Rechtsberatung durch einen Anwalt - telefonische Rechtsberatung und Online Beratung:
Fragen Sie jetzt einen Anwalt - telefonisch oder per E-Mail

Dieses Forum kann Ihr Problem nicht lösen? Kein Problem!


Dann nutzen Sie unseren Service der günstigen Mietrecht und Erbrecht Rechtsberatung durch einen Anwalt. Sie können Ihre Frage einfach per E-Mail stellen. Fordern Sie hier unverbindlich ein Beratungsangebot an:

Online Rechtsberatung: Fordern Sie kostenlos und unverbindlich ein Angebot für Ihren Sachverhalt an

> Anwalt für Mietrecht fragen


> Anwalt für Erbrecht fragen