Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 23.04.2010, 14:20
gunnispatz gunnispatz ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 21.04.2010
Beiträge: 2
Standard AW: Nebenkostenabrechnung mit um 200% erhöhter Grundsteuer??

Hallo zusammen,

bezüglich der Grundkosten hatte ich mich verschrieben und meinte selbstverständlich die Grundsteuer, die ich oben und im Titel ja auch erwähnte!

Nach einem Telefonat mit meinem Vermieter sagte man mir, dass meine Wohnung verkauft sei und der Eigentümer beim FA einen neuen Grundsteuerbescheid angefordert hat, der angeblich die 510,20€ Grundsteuer ausweist.

Meiner Nachbarin geht es ähnlich, auch Sie trifft eine Erhöhung der Grundsteuer.

Nun habe ich aber bei Ihr etwas recherchiert und Ihre Grundsteuer stieg von 220€ jährlich auf nun etwas über 400€ bei 102m² Wohnfläche. Meine Grundsteuer betrug im letzten Jahr 175€ und stieg nun auf horrende 510,20€ bei nur 69,3m² Wohnfläche.

Wie ist das bitte zu erklären?? Wir wohnen beide im Dachgeschoss, selbe Wohnqualität, selbe Wände und Fenster, Terrasse, selbst der Fußboden ist der Gleiche?! Wie kann ich denn bei geringerer Wohnfläche 25% mehr Grundsteuer bezahlen?? Da muss doch was faul sein oder nicht??

Eine Kopie des Grundsteuerbescheides vom FA habe ich beim Vermieter bereits angefordert!

Vielen Dank für Eure Hilfe!
Mit Zitat antworten