Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 30.05.2010, 19:55
Nichtraucher Nichtraucher ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 30.05.2010
Beiträge: 7
Standard AW: Hausmeister falsch Abgerechnet - Diskriminierung?

Zitat:
Zitat von Regenmacher Beitrag anzeigen
Mit dem Wort Abzocke haben Sie sich garantiert selbst in die Defensive manövriert. Sie hätten mit all Ihren beweisen sofort zu einem Anwalt gehen müssen, der hätte dann entschieden, ob in diesem Fall sogar eine Klageeinreichung wegen Betruges, oder nur eine Zivilklage angebracht ist.

Und bevor Sie Mitstreiter für eine Sammelklage rekrutieren, hätte es durchaus genügt als erster und einziger Mieter bei einem Anwalt zu erscheinen. Das Problem der Sammelklage ist nämlich, dass die in Deutschland nicht zugelassen ist. Und bevor Sie eine sogenannte Streitgenossenschaft ins Leben rufen, sollten Sie lieber handeln anstatt nach Mitstreitern zu suchen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Sammelklage
Nun, eine Sammelklage hatte ich, wie Sie aus dem beigefügten Schreiben ersehen können, nicht geplant. Ich wollte lediglich die Mieter, die, wie sich später herausstellte, schon seit mehreren Jahren ohne Gegenwehr dieser Methodik hingeben gewissermaßen ein wenig wach rütteln. Allerdings kann man nie ausschließen, dass eine gewählte Methode der falsche Weg sein könnte und aus diesem Grunde habe ich meine Anfrage gestartet.
Dennoch meinen herzlichen Dank für Ihre Antwort, auch wenn mir diese nicht unbedingt weiter hilft.
Mit Zitat antworten