Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 01.06.2010, 00:14
Isis76 Isis76 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 20.12.2009
Beiträge: 3
Standard Modernisierung und Staffelmiete

Hallihallo! Mein Vermieter MUSS das undichte völlig ungedämmte Dach machen lassen und die Holzfenster gegen neue Kunststoffenster austauschen, da die jetztigen kaputt sind. Ich kann zwischen den Rahmen sogar a bisle rausgucken und das Schwitzwasser in den schwärzlichen Ecken war diesen Winter sogar gefroren-von innen. Die Dichtungen sind im Eimer und die Lasur geht deshalb auch hinüber und ich bin ja nach jüngsten gerichtsurteilen auch nicht mehr fürs Innenstreichen zuständig. warum auch? die Fenster gehören zum Dach, und das is net mein Bier. Am Schwitzwasser und den Folgen bin ich net schuld. Im Mietvertrag steht:" Vereinbarung einer Staffelmiete..ab 1.1.2009 wird mit den Mietparteien über eine Anpassung der Miete gesprochen", was immer das heißen mag. Tatsache ist, das `09 nur die Nebenkosten um 20€ erhöht wurden, um die Heizkostennachzahlungen zu reduzieren, ha ha von 350€ auf 180€. Ist es denn nicht so, daß bei einer Staffelmiete die Modernisierungskosten garnicht umgelegt werden dürfen? Falls es überhaupt eine wäre. Und wenn, ganz ehrlich, wer zahlt schon 650€ oder mehr Warmmiete für ne 53qm Wohnung unterm Dach? Ich dann nicht mehr. Guts Nächtle!



Dieses Forum dient dem Meinungsaustausch! Es findet keine Beratung durch einen Rechtsanwalt statt!

Eine schnelle, kurzfristige und günstige Rechtsberatung vom Anwalt erhalten Sie hier:
Jetzt kostenloses Angebot per E-Mail von einem Anwalt für Mietrecht oder Erbrecht anfordern!

Mit Zitat antworten
Mietrecht und Erbrecht Rechtsberatung durch einen Anwalt - telefonische Rechtsberatung und Online Beratung:
Fragen Sie jetzt einen Anwalt - telefonisch oder per E-Mail

Dieses Forum kann Ihr Problem nicht lösen? Kein Problem!


Dann nutzen Sie unseren Service der günstigen Mietrecht und Erbrecht Rechtsberatung durch einen Anwalt. Sie können Ihre Frage einfach per E-Mail stellen. Fordern Sie hier unverbindlich ein Beratungsangebot an:

Online Rechtsberatung: Fordern Sie kostenlos und unverbindlich ein Angebot für Ihren Sachverhalt an

> Anwalt für Mietrecht fragen


> Anwalt für Erbrecht fragen