Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 22.12.2008, 15:52
Benutzerbild von Recht-Einfach
Recht-Einfach Recht-Einfach ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 20.09.2007
Beiträge: 2.003
Standard

Hallo Catty,

danke noch einmal für die Ergänzung der Informationen.
Also wenn die Entfernung des Zählers wirklich auf dein Eindringen hin durchgeführt wurde, kann es natürlich sein, dass der Vermieter dich hierfür in die Haftung nehmen kann.

Da der Fall aber ein wenig verzwickt für meine Kenntnisse im Mietrecht erscheint und ich auch nichts falsches sagen möchte, empfehle ich dir einmal den Mieterschutzbund oder einen Fachanwalt für Mietrecht zu kontaktieren.

Desweiteren würde ich den Vermieter nochmals darauf hinweisen das Wasser aus der Heizung zu entfernen, um eventuellen Schäden vorzubeugen.

Weise ihn am besten schriftlich darauf hin, auch mit der Bemerkung, dass du für Schäden aus einem Einfrieren der Leitung nach diesem Hinweis nicht haftest. So kannst du dich ggf. zumindest des winterlichen Problems entledigen!


Lieben Gruß und halte uns mal auf dem Laufenden,


Mietrecht-Einfach
__________________

Dieses Forum dient dem Meinungsaustausch! Es findet keine Beratung durch einen Rechtsanwalt statt!

Eine schnelle, kurzfristige und günstige Rechtsberatung vom Anwalt erhalten Sie hier:
Telefonische Soforthilfe oder kostenloses Angebot per E-Mail von einem Anwalt für Mietrecht oder Erbrecht anfordern!


Mit Zitat antworten