Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 19.07.2010, 10:08
Inspekteur Inspekteur ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 19.07.2010
Beiträge: 5
Standard Russen die sich weder an Rechte noch Pflichten halten

Hallo Leute, ich und ein paar andere Nachbarn sind mit dem Latein am ENDE.

Es geht um eine russische Harz IV Familie, die bei uns im Haus schon seit ca. 5 Jahren Wohnt. Eine Zeit lang ging alles gut, bis sich diese Familie entschieden hat an die Rechte und Pflichten als Mieter nicht mehr zu halten. Ich zähle euch hier ein paar Sachen auf:

- es sind der Verwaltung nur drei Personen gemeldet, es halten sich aber viel mehr Leute in der Wohnung auf (zuletzt waren es über sechs Monate acht Personen). Die Nebenkostenabrechnung kann ich gar nicht mehr erwarten :-)

- es wird mit Treibstoff im Garagenhoff gehandelt, der ganze Hoff (Boden) ist versehen mit ausgelaufenen Treibstoff.

- es wird mit Zigaretten gehandelt (und hier Sprechen wir nicht von drei oder vier Stangen, die Zigaretten werden in blauen Säcken auf der Wohnung geschleppt)

- der Allgemeinstrom wird geklaut, z.B durch die Benutzung eines Heißmangels im den Kellerräumen.

- im Treppenhaus wird geraucht.

- im Garagenhoff wird Wild bis spät in die Nacht gefeiert, wenn man die Russen drauf aufmerksam macht, bekommt man gleich alle Möglichen Beschimpfungen zu hören.

- Putzplan und Hausordnung wird nicht eingehalten.

....so das waren ein paar Sachen die sich diese russische Familie hier im Haus geleistet hat.

Die Verwaltung reagiert nicht, wir haben schon eine Sammelklage gemacht, das Ordnungsamt benachrichtigt, sogar die Polizei war schon im Haus, selbst eine Unterlassungsklage durch meinen Rechtsanwalt hat nicht gebraucht. (die Garageneinfahrt wird sehr oft durch diese nette Familie absichtlich zugeparkt) . Alles ohne Erfolg.

Was können wir als Mieter machen, damit dieser Familie das Mietverhältnis gekündigt wird??? Gibt es überhaupt so eine Möglichkeit der Kündigung???

Die Verwaltung wurde telefonisch, per Email, persönlich, schriftlich und sogar über einen Anwalt über alles informiert, aber wie schon geschrieben alles ohne Erfolg.

Wir wissen dass die Russen schon zwei oder drei Mal aus anderen Wohnungen ausziehen mussten, weil angeblich die Nachbarn ihnen nicht gefallen haben, mittlerweile wissen wir aber das es nicht an den Nachbarn gelegen hat, sondern an der Familie selbst. Als ich wegen Beleidigung eine Anzeige bei der Polizei gemacht habe, habe ich erfahren das die Familie polizeilich auch schon bekannt ist!!!

LEUTE BITTE HELFT UNS, DENN AUSZIEHEN KOMMT FÜR UNS NICHT IN FRAGE.



Dieses Forum dient dem Meinungsaustausch! Es findet keine Beratung durch einen Rechtsanwalt statt!

Eine schnelle, kurzfristige und günstige Rechtsberatung vom Anwalt erhalten Sie hier:
Jetzt kostenloses Angebot per E-Mail von einem Anwalt für Mietrecht oder Erbrecht anfordern!

Mit Zitat antworten
Mietrecht und Erbrecht Rechtsberatung durch einen Anwalt - telefonische Rechtsberatung und Online Beratung:
Fragen Sie jetzt einen Anwalt - telefonisch oder per E-Mail

Dieses Forum kann Ihr Problem nicht lösen? Kein Problem!


Dann nutzen Sie unseren Service der günstigen Mietrecht und Erbrecht Rechtsberatung durch einen Anwalt. Sie können Ihre Frage einfach per E-Mail stellen. Fordern Sie hier unverbindlich ein Beratungsangebot an:

Online Rechtsberatung: Fordern Sie kostenlos und unverbindlich ein Angebot für Ihren Sachverhalt an

> Anwalt für Mietrecht fragen


> Anwalt für Erbrecht fragen