Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 26.07.2010, 15:49
dani123 dani123 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 26.07.2010
Beiträge: 1
Standard Lärmbelästigung durch Laminatfußboden

Hallo,

wir haben folgendes Problem,über unserem Schlafzimmer wurde vor Jahren eine Küche eingerichtet.
So lange wie Fußbodenbelag drin war,war es ja noch einigermaßen erträglich.
Seit 2 Jahren haben die Mieter über uns Laminat drin,die Lärmbelästigung wird nun immer größer.(späteres Zubett gehen der oberen Mieter- in der Küche kracht und poltert es dann immer noch ,mehrere Personen in der Küche usw.)
Dazu kommt, dass mein Mann 3 Schichtarbeiter ist ...


Wir hatten einen Antrag gestellt,dass unsere Schlafzimmerdecke gedämmt wird,
dieser wurde auch bewilligt,soll demnächst realiesiert werden.

Aber wir haben die Befürchtung,dass es sich nur unwesentlich ändert.
Jeder Bausachverständige weiß,dass man sowas von oben richtig dämmen muss....

Ist der Mieter über uns nicht auch in der Pflicht?
Gibt es vielleicht dazu spezielle Urteile oder Richtlinien,die man dem vorlegen kann?
Wenn ein Sachverständiger hinzugezogen werden müsste,wer trägt die Kosten?

Ich bedanke mich schon mal
Dani



Dieses Forum dient dem Meinungsaustausch! Es findet keine Beratung durch einen Rechtsanwalt statt!

Eine schnelle, kurzfristige und günstige Rechtsberatung vom Anwalt erhalten Sie hier:
Jetzt kostenloses Angebot per E-Mail von einem Anwalt für Mietrecht oder Erbrecht anfordern!

Mit Zitat antworten
Mietrecht und Erbrecht Rechtsberatung durch einen Anwalt - telefonische Rechtsberatung und Online Beratung:
Fragen Sie jetzt einen Anwalt - telefonisch oder per E-Mail

Dieses Forum kann Ihr Problem nicht lösen? Kein Problem!


Dann nutzen Sie unseren Service der günstigen Mietrecht und Erbrecht Rechtsberatung durch einen Anwalt. Sie können Ihre Frage einfach per E-Mail stellen. Fordern Sie hier unverbindlich ein Beratungsangebot an:

Online Rechtsberatung: Fordern Sie kostenlos und unverbindlich ein Angebot für Ihren Sachverhalt an

> Anwalt für Mietrecht fragen


> Anwalt für Erbrecht fragen