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Alt 30.07.2010, 21:18
lizard219 lizard219 ist offline
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Registriert seit: 30.07.2010
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Standard kaputter Telefonanschluss - Vermieter verweigert Mitarbeit

Hallo,

seit etwa einer Woche ist unsere Telefonleitung defekt. Die Telekom wurde informiert und ein Telekom-Techniker hat uns daraufhin als Ursache eine defekte Leitung ausgehend von der Verteilerdose im Keller bis zu unserer Telefonbuchse in der Wohnung genannt (wohnen in einem Plattenbau).

Zur Behebung des Problems muesste die Leitung ausgehend vom Keller neu verlegt werden, wofuer eine Baugenehmigung des Vermieters an uns ausgehändigt werden muss damit wir diese dem Techniker vor Beginn seiner Arbeit zeigen koennen(da wohl Arbeiten an der Steigleitungen/Bohrungen vonnöten). Leider verweigert unser Vermieter uns diese Genehmigung und beharrt darauf dass die Telekom allein fuer diese Leitungen zuständig ist und diese Genehmigung nicht braucht und im Zweifelsfall selbst Kontakt zum Vermieter aufnehmen soll. Leider lehnt die Telekom dies ab und meint ohne diese Genehmigung werden sie nichts weiter unternehmen. Jetzt sind uns quasi die Hände gebunden und wissen nicht wer hier jetzt in der Bringschuld ist.

In meinen Augen steht hier der Vermieter in der Pflicht sich nicht bei der Reperatur in die Quere zu stellen da es ja eigentlich logisch ist dass bei einer Neuverlegung eines Kabels in einem Plattenbau durchaus aufwändigere Maßnahmen vonnöten sind.



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