Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 06.08.2010, 19:47
Andi810 Andi810 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.08.2010
Beiträge: 2
Standard Kündigungfrist wegen Eigenbedarf

Guten Abend,
ich brauche dringend Hilfe bei folgendem Problem:
Wir wollen für meine Schwiegereltern eine Eigentumswohnung kaufen und sind auch fündig geworden.
Die Wohnung ist zur Zeit noch vermietet, die Mieter wohnen dort schon seit 17 Jahren mit einem unbefristeten Mietvertrag.
das Haus wurde vor 2 Jahren von einer Immobiliengesellschaft gekauft und anschließend in vier Wohneinheiten aufgeteilt und nun einzeln verkauft.
Die Immobiliengesellschaft versucht nun, die Mieter mit einer Abstandszahlung zum freiwilligen Auszug zu bewegen.
Sollte das scheitern, ist meine Frage nun: Welche Kündigungsfristen gegenüber den Mietern müssten von uns eingehalten werden, wenn wir Eigenbedarf anmelden wollen?
Ich brauche eine konkrete Aussage, da davon der Kauf der Wohnung abhängt.
Ich hoffe, es kann mich Jemand aufklären.


Gruß
Andi



Dieses Forum dient dem Meinungsaustausch! Es findet keine Beratung durch einen Rechtsanwalt statt!

Eine schnelle, kurzfristige und günstige Rechtsberatung vom Anwalt erhalten Sie hier:
Jetzt kostenloses Angebot per E-Mail von einem Anwalt für Mietrecht oder Erbrecht anfordern!

Mit Zitat antworten
Mietrecht und Erbrecht Rechtsberatung durch einen Anwalt - telefonische Rechtsberatung und Online Beratung:
Fragen Sie jetzt einen Anwalt - telefonisch oder per E-Mail

Dieses Forum kann Ihr Problem nicht lösen? Kein Problem!


Dann nutzen Sie unseren Service der günstigen Mietrecht und Erbrecht Rechtsberatung durch einen Anwalt. Sie können Ihre Frage einfach per E-Mail stellen. Fordern Sie hier unverbindlich ein Beratungsangebot an:

Online Rechtsberatung: Fordern Sie kostenlos und unverbindlich ein Angebot für Ihren Sachverhalt an

> Anwalt für Mietrecht fragen


> Anwalt für Erbrecht fragen