Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 17.08.2010, 18:40
spyisgodlike spyisgodlike ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2010
Beiträge: 1
Standard Mietvertrag ohne Miete (BUKG §10 Abs 3) Soldat

Hi liebe Community,

schon des öfteren fand ich hier eine gute Antworten auf diverse Fragen. Mein Zenario: Nach langem Umbau bei den Eltern meiner Freundin haben wir eine seperate Einliegerwohnung in deren Haus gebaut. Meine Freundin und ich haben diese 80qm wohnung in ihrem Haus vor 3 wochen bezogen. Zu meiner Frage: Ich bräuchte einen Mietvertrag, jedoch ohne Eintragung von Mieteinnahmen. Die Mutter möchte keine "offizielen" Mieteinnahmen haben wegen den Steuerabgaben oder so?.Die Mutter läßt uns umsonst wohnen aber mit einem Mietvertrag. Geht dass? Ich bin Soldat und bekomme Umzugkostenvergütung zugesagt. Mein Sachbearbeiter sagte er bräuchte noch einen Mietvertrag, damit er nach voll ziehen kann das ich auch dort wirklich wohnen würde. Um dann die Wohnung nach BUKG §10 Abs 3 an zu erkennen. Es geht hier um knapp 1200 Euro. Ich hoffe ich hab jetzt nichts vergessen und ihr wißt was ich meine, kennt sich ja nicht jeder mit Soldaten oder Beamten Rechtlinien aus.

Gruß un danke schon mal im vorraus.



Dieses Forum dient dem Meinungsaustausch! Es findet keine Beratung durch einen Rechtsanwalt statt!

Eine schnelle, kurzfristige und günstige Rechtsberatung vom Anwalt erhalten Sie hier:
Jetzt kostenloses Angebot per E-Mail von einem Anwalt für Mietrecht oder Erbrecht anfordern!

Mit Zitat antworten
Mietrecht und Erbrecht Rechtsberatung durch einen Anwalt - telefonische Rechtsberatung und Online Beratung:
Fragen Sie jetzt einen Anwalt - telefonisch oder per E-Mail

Dieses Forum kann Ihr Problem nicht lösen? Kein Problem!


Dann nutzen Sie unseren Service der günstigen Mietrecht und Erbrecht Rechtsberatung durch einen Anwalt. Sie können Ihre Frage einfach per E-Mail stellen. Fordern Sie hier unverbindlich ein Beratungsangebot an:

Online Rechtsberatung: Fordern Sie kostenlos und unverbindlich ein Angebot für Ihren Sachverhalt an

> Anwalt für Mietrecht fragen


> Anwalt für Erbrecht fragen