Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 18.01.2009, 15:44
ubuntu ubuntu ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 18.01.2009
Beiträge: 1
Standard Durchlaufender Spülkasten - wer zahlt die Nebenkosten?

Hallo,

im NOvember 08 habe ich festgestellt, dass mein Überputzspülkasten (Schwimmer) hängt und permanent Wasser läuft. Ich habe darauf hin meinen Vermieter (wohnt im HAus) informiert der darauf hin da selbst dran herumgebastelt hat.
Nun, nämlich im Januar 09 trat das Phänomen wieder auf und der Vermieter führte eine Entkalkung (?) durch.
In meinen Nebenkosten werden mir nun 155 m3 Wasser abgerechnet, was inkl. Kanal und Schmutzwasser reine Mehrkosten von gut 500 € gegenüber meinen sonstigen 40 m3, die ich über JAhre verbrauchte, ausmacht.
Es ist offensichtlich, dass der Spülkasten quasi auch unmerklich und unsichtbar permanent lief, denn im September 08 wurde noch eine Zwischenablesung durchgeführt, wo noch nicht diese Unmenge an m3`s aufgetaucht waren. Für mich ist übrigens eine eigene Ableseuhr im Keller vorhanden, d.h. es ist kein Abrechnungsfehler
Frage: Hätter der VM einen Klempner holen müssen oder den Kasten tauschen müssen oder habe ich etwa was falsch gemacht ? HAbe immer umgehend Bescheid gegeben. Muss ich nun den Schaden ganz alleine bezahlen ?

Grüße, Klara



Dieses Forum dient dem Meinungsaustausch! Es findet keine Beratung durch einen Rechtsanwalt statt!

Eine schnelle, kurzfristige und günstige Rechtsberatung vom Anwalt erhalten Sie hier:
Jetzt kostenloses Angebot per E-Mail von einem Anwalt für Mietrecht oder Erbrecht anfordern!

Mit Zitat antworten
Mietrecht und Erbrecht Rechtsberatung durch einen Anwalt - telefonische Rechtsberatung und Online Beratung:
Fragen Sie jetzt einen Anwalt - telefonisch oder per E-Mail

Dieses Forum kann Ihr Problem nicht lösen? Kein Problem!


Dann nutzen Sie unseren Service der günstigen Mietrecht und Erbrecht Rechtsberatung durch einen Anwalt. Sie können Ihre Frage einfach per E-Mail stellen. Fordern Sie hier unverbindlich ein Beratungsangebot an:

Online Rechtsberatung: Fordern Sie kostenlos und unverbindlich ein Angebot für Ihren Sachverhalt an

> Anwalt für Mietrecht fragen


> Anwalt für Erbrecht fragen