Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 17.08.2010, 23:57
quicksand quicksand ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 26.07.2010
Beiträge: 5
Standard Unfachmännisch gemalert übernommene Wohnung - EILT!

Guten Abend und HILFE!
Mein Mietvertrag in der neuen Wohnung läuft seit 15.8., der Vormieter hat über den Hausmeister einen Maler beauftragt, die Wohnung weißeln zu lassen, was bei der Übergabe auch recht sauber aussah. Jetzt habe ich meinen Bruder die Wände teilweise bunt streichen lassen, und beim Abziehen der Maler-Krepp-Bänder hat sich direkt die weiße Farbe mit abgelöst, und zwar nicht nur an einigen Stellen, sondern überall. Wir haben den Test mit 3 verschiedenen Maler-Bändern durchgeführt, auch mit speziellem (teuren) Maler-Krepp. Bereits beim kleinsten Aufdrücken des Klebebands fällt einem die Farbe entgegen. So kann natürlich die Wohnung nicht überstrichen werden, und auch Nägel/Regale will ich an den Wänden nicht befestigen, da ich riskiere, mir fällt alles wieder runter. Das große Problem ist auch, dass ich nächste Woche spätestens einziehen muss (alte Wohnung muss geräumt werden). Wie verhalte ich mich nun richtig? Was kann ich vom Hausmeister, Vermieter(-genossenschaft), Maler verlangen? Dass komplett neu geweißelt wird? Dass die bereits von uns verarbeitete Farbe ersetzt wird? Fahrtkosten meines Bruders und Arbeitszeit (200 km Anfahrtsweg, ein ganzer Arbeitstag)? Kann ich verlangen, dass die Wände nicht nur weiß gestrichen werden (mit anständiger Farbe), sondern darüber auch in der von uns angebrachten Farbe darüber? Die Wände selbst sind in Ordnung, keine Feuchtigkeit, keine Unebenheiten. Es liegt also wahrscheinlich an der Farbe des Malers.
Ich bin für jeden Hinweis dankbar - wie gesagt, die Zeit läuft und es EILT!
Danke,
quicksand



Dieses Forum dient dem Meinungsaustausch! Es findet keine Beratung durch einen Rechtsanwalt statt!

Eine schnelle, kurzfristige und günstige Rechtsberatung vom Anwalt erhalten Sie hier:
Jetzt kostenloses Angebot per E-Mail von einem Anwalt für Mietrecht oder Erbrecht anfordern!

Mit Zitat antworten
Mietrecht und Erbrecht Rechtsberatung durch einen Anwalt - telefonische Rechtsberatung und Online Beratung:
Fragen Sie jetzt einen Anwalt - telefonisch oder per E-Mail

Dieses Forum kann Ihr Problem nicht lösen? Kein Problem!


Dann nutzen Sie unseren Service der günstigen Mietrecht und Erbrecht Rechtsberatung durch einen Anwalt. Sie können Ihre Frage einfach per E-Mail stellen. Fordern Sie hier unverbindlich ein Beratungsangebot an:

Online Rechtsberatung: Fordern Sie kostenlos und unverbindlich ein Angebot für Ihren Sachverhalt an

> Anwalt für Mietrecht fragen


> Anwalt für Erbrecht fragen