Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 25.01.2009, 11:53
Chaoskruemel Chaoskruemel ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 25.01.2009
Beiträge: 3
Standard Vermieter weigert sich Schlüssel herauszugeben!

Hallo...

ich hoffe ihr könnt mir helfen...Habe zum 01.02 eine Wohnung angemietet. Seit ca. zwei Wochen druckst der Vermieter immer rum wegen Einzugstermin und Schlüsselübergabe. Hatte gefragt ob ich am 31.01 schon einziehen kann, wie es ja bei den meisten üblich ist.Damit war er nicht einverstanden.Er meinte am Telefon könnte ab 02.02. einziehen, da der 01.02 ja ein Sonntag wäre. Habe ihm gesagt das der Vertrag ab dem 01.02 läuft und ich auch dann in die Wohnung möchte. Er legte dann einfach auf. Hatte dann nochmal angerufen und mit seiner Tochter gesprochen, sie meinte da ich ja nicht obdachlos werde, weil ich noch bei meinem Ex wohne, wäre es doch egal ob der 02.02. oder sogar 03.02. Ich solle sie nicht unter Druck setzen!

Meine Frage komme ich da irgendwie raus bzw. was kann ich machen wenn ich die Schlüssel nicht am 01.02 bekomme??? Habe ihm ein Schreiben zugestellt den vertrag zu stornieren oder die Schlüssel am 01.02 zu übergeben! Mietsicherheit hat er schließlich auch schon bekommen. Vertrag war gebunden an Mindestmietdauer von drei Jahren. Aber dieses soll wohl nichtig sein????

Wenn ich die Schlüssel nicht bekomme, kann ich wegen Vertragsbruch fristlos den Vertrag kündigen??Oder muss ich dennoch Miete zahlen??

Brauche Dringend Hilfe! Danke



Dieses Forum dient dem Meinungsaustausch! Es findet keine Beratung durch einen Rechtsanwalt statt!

Eine schnelle, kurzfristige und günstige Rechtsberatung vom Anwalt erhalten Sie hier:
Jetzt kostenloses Angebot per E-Mail von einem Anwalt für Mietrecht oder Erbrecht anfordern!

Mit Zitat antworten
Mietrecht und Erbrecht Rechtsberatung durch einen Anwalt - telefonische Rechtsberatung und Online Beratung:
Fragen Sie jetzt einen Anwalt - telefonisch oder per E-Mail

Dieses Forum kann Ihr Problem nicht lösen? Kein Problem!


Dann nutzen Sie unseren Service der günstigen Mietrecht und Erbrecht Rechtsberatung durch einen Anwalt. Sie können Ihre Frage einfach per E-Mail stellen. Fordern Sie hier unverbindlich ein Beratungsangebot an:

Online Rechtsberatung: Fordern Sie kostenlos und unverbindlich ein Angebot für Ihren Sachverhalt an

> Anwalt für Mietrecht fragen


> Anwalt für Erbrecht fragen