Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 26.01.2009, 02:27
Benutzerbild von Recht-Einfach
Recht-Einfach Recht-Einfach ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 20.09.2007
Beiträge: 2.003
Standard

Hallo,

die Frage ist ja, ob eine Regelung zur Aufstellung der Nebenkostenabrechnungen in deinem Mietvertrag existiert. Nebenkosten sind ja Schätzwerte, die eigentlich zum Ende des Zeitraums durch eine Nebenkostenabrechnung reguliert und ausgeglichen werden.

Und wenn in deinem Mietvertrag so etwas steht wie:
Mit den 557 Euro sind Miete und Nebenkosten abgegolten, dann denke ich der Mieter, der dich darauf hingewiesen hat liegt im Recht und du hast zu unrecht gezahlt.

Aber was mich stutzig macht: Hat der andere Mieter es denn angefochten? Oder warst du der einzige, der eine Nebenkostenabrechnung erhalten hat?

Denn wenn dem so ist, so zweifle ich auch an der Rechtmäßigkeit der Abrechnung.

Informiere dich doch noch einmal genauer bei deinem Mitmieter.

Ansonsten würde ich dir für diesen Fall wirklich Mieterbund, Mieterverein oder einen Fachanwalt für Mietrecht empfehlen.


Wäre klasse, wenn du uns auf dem Laufenden hälst und freundliche Grüße,


Mietrecht-Einfach
__________________

Dieses Forum dient dem Meinungsaustausch! Es findet keine Beratung durch einen Rechtsanwalt statt!

Eine schnelle, kurzfristige und günstige Rechtsberatung vom Anwalt erhalten Sie hier:
Telefonische Soforthilfe oder kostenloses Angebot per E-Mail von einem Anwalt für Mietrecht oder Erbrecht anfordern!


Mit Zitat antworten