Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 21.09.2010, 12:12
denkerstirn denkerstirn ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 03.07.2010
Beiträge: 5
Ausrufezeichen AW: Rückzahlung Mietkaution

Hallo leonhawk,
ich glaube Ihnen, denn genau sowas habe ich auch erlebt.
Mein Vermieter konnte machen was er wollte, lärmen durch bauen oder Partys in Massen. Wobei mir die Vermieterin mal strahlend kurz nach meinem Einzug erzählte, dass die vorigen Mieter auf die abstruse Idee gekommen wären, bei Partylärm die Polizei zu rufen. Sie lachte sich fast kringelig und meinte, dass die Polizei nicht zu ihnen kommen würde.
Das fand ich damals spaßig und meinte, dass die Polizei immer kommt, wenn was ist, sonnst bekommen die selbst Ärger. Aber sie lächelte nur geheimnisvoll.
Und so war das dann auch. Meine Nachbarn (Schichtarbeiter) haben nach der 2. Party pro Woche um Mitternacht die Polizei gerufen. Die kamen dann um 3, als der Nachbar sowieso aufstehen musste.
Und als ich die P. später auch mal deswegen gerufen habe (wir wollten uns mit den Nachbarn abwechseln), haben die eine 3/4 Stunde bei den Vermietern drinnen geschnackt und sind dann wieder weg, wobei sie mir gesagt haben, wir Nachbarn sollen uns nicht so anstellen, weil Jugendliche (Enkel der V.) nun mal feiern müssen.
Und so ging es in anderen Fällen mit dem Ordnungsamt, dem Bauamt, dem Gericht, einigen Anwälten in der Umgebung. Eine Anwältin hat mir sogar den Tipp gegeben, einen Anwalt von weiter weg zu nehmen, weil die ansässigen sehr gut reihum an den Vermietern verdienen würden!!!
Es gibt definitiv solche Klüngelwirtschaft, wie Sie sie beschrieben haben. Man glaubt echt, man wäre auf einem anderen Planeten. Und keiner glaubt einem.
Soviel dazu. Bleiben Sie tapfer. Kontaktieren Sie mich privat, wenn Sie weiteres wissen möchten.
Mit Zitat antworten