Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 28.09.2010, 16:26
stony stony ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 28.09.2010
Beiträge: 3
Standard Vermieter zieht eigene Renovierungen in die Länge

Hallo,

unser Vermieter, der in unserem Haus wohnt, bastelt ständig am Haus (eigener Wohnbereich) herum und verursacht dadurch ständigen Lärm. Auch braucht er für Renovierungsarbeiten eine Ewigkeit, weil er alles selbst machen will:

Beispiel 1:
7 Wochen brauchte er für den Einbau einer nachträglichen Dämmung seines Anbau-Vordaches von ca. 35 qm. Dachziegel runter, neue Dachbalken aufsetzen, Dämmung rein, Dachziegel wieder drauf. Dieses Dach seines Anbaus liegt direkt vor meiner Fensterfront, so dass er neben des andauernden Lärms auch ständig vor meinen Fenstern "rumgeisterte". Ein Fachbetrieb nannte mir informatorisch eine Ausführungszeit von max. einer Woche für derartige Arbeiten.

Kurz darauf folgte nun Beispiel 2:
Zur Zeit renoviert er ein Badezimmer seiner selbst bewohnten Erdgeschoss-Wohnung, incl. neuer Leitungen und neuer Fliesen und Armaturen. Ferner stemmt er Ausschnitte in die Wand - wahrscheinlich für kleine "Einbauschränke". Daran "bastelt" er nun schon knapp 6 Wochen.

Beide Arbeiten sind mit ständigem Lärm durch Bohren, Hämmern und Stemmen verbunden. Wohlgemerkt: Diese Arbeiten dienen nur seinem eigenen Vorteil. Wir Mieter haben nichts davon!

Meine Frage: Wie lange muss ich mir derartige Bauarbeiten eigentlich gefallen lassen. Habe ich Anrecht auf Mietminderung?

LG
Stony



Dieses Forum dient dem Meinungsaustausch! Es findet keine Beratung durch einen Rechtsanwalt statt!

Eine schnelle, kurzfristige und günstige Rechtsberatung vom Anwalt erhalten Sie hier:
Jetzt kostenloses Angebot per E-Mail von einem Anwalt für Mietrecht oder Erbrecht anfordern!

Mit Zitat antworten
Mietrecht und Erbrecht Rechtsberatung durch einen Anwalt - telefonische Rechtsberatung und Online Beratung:
Fragen Sie jetzt einen Anwalt - telefonisch oder per E-Mail

Dieses Forum kann Ihr Problem nicht lösen? Kein Problem!


Dann nutzen Sie unseren Service der günstigen Mietrecht und Erbrecht Rechtsberatung durch einen Anwalt. Sie können Ihre Frage einfach per E-Mail stellen. Fordern Sie hier unverbindlich ein Beratungsangebot an:

Online Rechtsberatung: Fordern Sie kostenlos und unverbindlich ein Angebot für Ihren Sachverhalt an

> Anwalt für Mietrecht fragen


> Anwalt für Erbrecht fragen