Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 05.10.2010, 10:11
Tom_usw Tom_usw ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 04.10.2010
Beiträge: 3
Standard AW: Kostenübernahme der reperatur bei Balkontür ohne Auftragserteilung

Danke für die Antwort.

Zitat:
Und warum haben Sie nicht an den 3 Schrauben gedreht, wenn es nicht mehr Arbeit war?
Ja, die Balkontür hätte ich auch selber Justieren können. Wäre evtl nur nicht "Qualifiziert" genug gewesen.

Also sind sie der Ansicht das der Ablauf korrekt war und ein Informationsfluss zwischen Mieter und Vermieter nicht nötig ist? Was wäre denn wenn ich mir in der zwischenzeit bereits einen Handwerke hätte kommen lassen..? Wer hätte die Anfahrt des anderen Handwerkers bezahlt?

Ich war immer der Meinung das es ein geben und nehmen zwischen Vermieter und Mieter ist. Beide sollten versuchen Kosten zu vermeiden. Ein vorheriger Anruf hätte hier kosten sparen können. Ich habe bestimmt schon bei der Renovierung weit über 100€ in Lichtschalter, Kabelkanäle und Stuckleisten Investiert. In der gesamten Wohnung hab ich auch noch Laminat verlegen lassen was den wert extrem gesteigert hat. Da hab ich auch nicht rumgeheuelt...

Es geht mir Irgendwo auch ums Prinzip. Da gibs in 2 Jahren mal eine sache die ich "Melde" und dann kommen gleich kosten auf mich zu.

Im grunde ist es ja Meine Schuld wenn ich nicht so viel selber reparieren würde und die Fehler Sammeln würde ..wäre die Handwerke Rechnung höher und die muss der Vermieter zahlen.

So werde ich zukünftig auch dafür sorgen müssen dass es nur noch große Aufträge gibt und die Kosten 75 € übersteigen.

ich wollt ne Meinung ..die hab ich jetzt.

Danke nochmal
Mit Zitat antworten