Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 26.10.2010, 11:10
Sunshine228 Sunshine228 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 26.10.2010
Beiträge: 1
Standard Mieterhöhung bei einer Heizungsumstellung möglich?

Hallo Ihr Lieben,
ich hoffe, ihr könnt mir bei meiner Frage vielleicht weiterhelfen: ich wohne seit 5 Jahren in meiner kleinen schnuckligen Wohnung. Was mich jedoch immer störte, waren die hohen Heizkosten (Ölheizung mit knapp 600 Euro Kosten jährlich). Die Abschläge für die Heizkosten zahle ich nicht direkt an den Vermieter, sondern an die Fremdfirma

Wie ich beschwerten sich natürlich auch andere Mieter über die hohen Kosten.
Nun soll im kommenden Jahr die Heizung von Öl auf Gas umgestellt werden, um die Heizkosten zu senken.
Kann es dadurch sein, dass die Miete erhöht wird?

Ich muss dazu sagen, dass ich bisher keine schriftliche Ankündigung des Umbaus erhalten habe. Ich habe es nur durch ein Telefonat mit dem Vermieter erfahren. Jedenfalls soll in der Wohnung selbst nicht umgebaut werden müssen. Nur im Heizungsraum wird es daher sicherlich zu Umbauten kommen.

Es wäre schön, wenn ihr mir weiterhelfen könnt, ob eine Erhöhung der Miete zu erwarten ist.

LG
Sunshine



Dieses Forum dient dem Meinungsaustausch! Es findet keine Beratung durch einen Rechtsanwalt statt!

Eine schnelle, kurzfristige und günstige Rechtsberatung vom Anwalt erhalten Sie hier:
Jetzt kostenloses Angebot per E-Mail von einem Anwalt für Mietrecht oder Erbrecht anfordern!

Mit Zitat antworten
Mietrecht und Erbrecht Rechtsberatung durch einen Anwalt - telefonische Rechtsberatung und Online Beratung:
Fragen Sie jetzt einen Anwalt - telefonisch oder per E-Mail

Dieses Forum kann Ihr Problem nicht lösen? Kein Problem!


Dann nutzen Sie unseren Service der günstigen Mietrecht und Erbrecht Rechtsberatung durch einen Anwalt. Sie können Ihre Frage einfach per E-Mail stellen. Fordern Sie hier unverbindlich ein Beratungsangebot an:

Online Rechtsberatung: Fordern Sie kostenlos und unverbindlich ein Angebot für Ihren Sachverhalt an

> Anwalt für Mietrecht fragen


> Anwalt für Erbrecht fragen