Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 27.10.2010, 21:49
xtrax84 xtrax84 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 27.10.2010
Beiträge: 2
Standard Renovierung des Nachmieters

Hallo zusammen,
ich bräuchte einen Rat in folgender Sache.
Am 30.11.10 ziehe ich aus meiner Wohnung aus, gewohnt habe ich dort 3 Jahre.
Beim Einzug hab ich die Wohnung unrenoviert, also ungestrichen und ohne Schönheitsreperaturen (Löcher in den Wänden usw) übernommen.
Eine Nachmieterin steht schon in den Startlöchern und möchte pünktlich zum 01.12. einziehen.
Allerdings bekommt sie noch ein neues Badezimmer eingebaut, da das jetzige nach knapp 40 Jahren ausgedient hat.
Heute war ein Architekt da und hat bereits alles ausgemessen.
Jetz ist es nur so, dass die Nachmieterin heute angemerkt hat, dass sie das Bad gerne schon hätte, wenn sie am 01.12 einzieht, das heißt, entweder müsste ich die letzten 10 Tage meiner Mietzeit noch mit einer Baustelle im Bad leben oder früher ausziehen.
Eine Baustelle möchte ich auf garkeinen Fall hinnehmen, weil ich 1. ein kleines Kind habe und 2. selbst schwanger bin - da kann ich auf ein Badezimmer nicht verzichten. Gegen einen früheren Auszug hätte ich im Grunde nichts, denn in die neue Wohnung kann ich jederzeit einziehen, allerdings möchte ich dann nicht für ein volles Monat die Miete bezahlen, wenn ich nur 20 Tage, aufgrund der Umbauarbeiten, dort "wohnen" kann, außerdem müsste ich in der neuen Wohnung ja dann auch schon Miete zahlen, wenn ich dort früher einziehe. Wie kann ich da vorgehen?
Außerdem hat mir die Nachmieterin jetzt offenbart, dass sie auch die Decke gestrichen haben will.
Allerdings steht im Mietvertrag nur "die Wände sind zu weißen".
Weiß sind sie ohnehin fast alle, die Bunten wollte ich natürlich noch weiß streichen, aber wieso die Decke? Und muss ich auch die weißen Wände jetzt nochmal extra weißen?
Ich hoffe jemand kann mir einen Rat geben.
Danke schon mal im Vorraus

LG xtrax



Dieses Forum dient dem Meinungsaustausch! Es findet keine Beratung durch einen Rechtsanwalt statt!

Eine schnelle, kurzfristige und günstige Rechtsberatung vom Anwalt erhalten Sie hier:
Jetzt kostenloses Angebot per E-Mail von einem Anwalt für Mietrecht oder Erbrecht anfordern!

Mit Zitat antworten
Mietrecht und Erbrecht Rechtsberatung durch einen Anwalt - telefonische Rechtsberatung und Online Beratung:
Fragen Sie jetzt einen Anwalt - telefonisch oder per E-Mail

Dieses Forum kann Ihr Problem nicht lösen? Kein Problem!


Dann nutzen Sie unseren Service der günstigen Mietrecht und Erbrecht Rechtsberatung durch einen Anwalt. Sie können Ihre Frage einfach per E-Mail stellen. Fordern Sie hier unverbindlich ein Beratungsangebot an:

Online Rechtsberatung: Fordern Sie kostenlos und unverbindlich ein Angebot für Ihren Sachverhalt an

> Anwalt für Mietrecht fragen


> Anwalt für Erbrecht fragen