Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 24.11.2010, 19:34
Kristin Kristin ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 24.11.2010
Beiträge: 2
Cool Hausmeisterdienst (durch Firma) macht nichts

Hallo, ich bin neu in diesem Forum und habe gleich mal eine Frage! Wir wohnen in einem Mehrfamilienhaus indem eine Verwaltung für uns Mieter zuständig ist und die eine Firma zur Erledigung der Hausordnung/Gartenpflege und Winterdienst beauftragt hat. Diese Firma kümmert sich nur leider um nichts! Wenn die sich überhaupt mal blicken lassen, dann wischen die nur Teile vom Treppenhaus und das nicht mal ordentlich. Und das ist auch schon alles was die machen. Mein Nachbar stellt jedesmal die Mülltonnen raus, weil er den Müllberg nicht ertragen kann und im Sommer mähen unsere Nachbarn zusammen mit uns. Wir mähen den Rasen, schneiden Hecken und pflegen die vom Vermieter angelegten Beete und außerdem kehren wir den Hof! Ich habe meinen Nachbarn auch schon mehrmals darum gebeten das er das alles mal stehen und liegen lassen soll, aber ihm blutet das Herz das es die Verwaltung scheinbar nicht interessiert wie das Haus hier sonst verkommen würde und deshalb macht er es immerwieder. Mein Nachbar hat sogar schonmal unseren Hausflur gestrichen, alles auf eigene Kosten. Und die Gartengeräte haben wir uns auch selbst zugelegt. Etliche Beschwerden haben wir der Verwaltung zukommen lassen und sie immerwieder gebeten zum Sachverhalt Stellung zu beziehen, aber es kommt nichts. Egal auf welchem Wege man es versucht! Am Telefon wird man abgewimmelt, nach E-Mails folgt eine Lesebestätigung aber keine Antwort, nach Briefen (mit Rückschein) kommt zwar der Rückschein, aber kein Antwortschreiben. Wir haben der Verwaltung angeboten uns selbst um die Hausreinigung zu kümmern, aber wir kriegen keine Antwort.
Mittlerweile haben wir angedroht genannte Sachen selbst zu übernehmen und die Kosten die die zuständige Firma bekommen würde einfach einzubehalten.

In der letzten Betriebskostenabrechnung sollten wir nachzahlen, meine Nachbarn sind in Widerspruch gegangen und haben daraufhin selbst nach fast drei Monaten nichts davon gehört. Und ich war dumm genug alles anstandslos nachzuzahlen. Ich hätte mir sicherlich 380 € und die Mieterhöhung sparen können, denn wahrscheinlich interessiert das die Verwaltung ja alles nicht.

Nun möchte ich dem ganzen ein wenig Nachdruck verleihen und die Miete mindern, meine Frage deshalb: Steht mir eine Minderung zu? Und wieviel darf ich mindern?

Kann ich ohne Zusage der Verwaltung die Pflege des Hauses selbst übernehmen und die Kosten in der Miete mindern???

lg Kristin



Dieses Forum dient dem Meinungsaustausch! Es findet keine Beratung durch einen Rechtsanwalt statt!

Eine schnelle, kurzfristige und günstige Rechtsberatung vom Anwalt erhalten Sie hier:
Jetzt kostenloses Angebot per E-Mail von einem Anwalt für Mietrecht oder Erbrecht anfordern!

Mit Zitat antworten
Mietrecht und Erbrecht Rechtsberatung durch einen Anwalt - telefonische Rechtsberatung und Online Beratung:
Fragen Sie jetzt einen Anwalt - telefonisch oder per E-Mail

Dieses Forum kann Ihr Problem nicht lösen? Kein Problem!


Dann nutzen Sie unseren Service der günstigen Mietrecht und Erbrecht Rechtsberatung durch einen Anwalt. Sie können Ihre Frage einfach per E-Mail stellen. Fordern Sie hier unverbindlich ein Beratungsangebot an:

Online Rechtsberatung: Fordern Sie kostenlos und unverbindlich ein Angebot für Ihren Sachverhalt an

> Anwalt für Mietrecht fragen


> Anwalt für Erbrecht fragen