Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 05.02.2009, 10:24
JuliaKR JuliaKR ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05.02.2009
Beiträge: 3
Standard Höhe der Maklerprovision

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und habe eine dringende Frage:

ich habe gerade heute die Zusage für eine Wohnung bekommen und soeben per Fax einen Vorvertrag und ein Art Maklervertrag.
Diese beiden habe ich auch unterschrieben zurückgefaxt.

Die Kaltmiete meiner Wohnung beträgt 460 €, der Makler möchte laut dieses (schon von mir unterschriebenen) Maklervertrages eine Provision in Höhe v. 1164,00 zzgl. Mehrwertsteuer = 1385,16.

Nun habe ich aber gelesen, dass die Obergrenze der Maklerprovision 2 Kaltmieten zzgl. Mehrwertsteuer beträgt (das wären dann ja aber lediglich 2*460*1,19 = 1094,80 €).

Wie verhält es sich damit? Gibt es eine rechtliche Regelung, die mich da unterstützt? Und wie verhält es sich in diesem Zusammenhang damit, dass ich das Ding schon unterschrieben hab??

Über Antworten wäre ich sehr dankbar!

Viele Grüße,

JuliaKR



Dieses Forum dient dem Meinungsaustausch! Es findet keine Beratung durch einen Rechtsanwalt statt!

Eine schnelle, kurzfristige und günstige Rechtsberatung vom Anwalt erhalten Sie hier:
Jetzt kostenloses Angebot per E-Mail von einem Anwalt für Mietrecht oder Erbrecht anfordern!

Mit Zitat antworten
Mietrecht und Erbrecht Rechtsberatung durch einen Anwalt - telefonische Rechtsberatung und Online Beratung:
Fragen Sie jetzt einen Anwalt - telefonisch oder per E-Mail

Dieses Forum kann Ihr Problem nicht lösen? Kein Problem!


Dann nutzen Sie unseren Service der günstigen Mietrecht und Erbrecht Rechtsberatung durch einen Anwalt. Sie können Ihre Frage einfach per E-Mail stellen. Fordern Sie hier unverbindlich ein Beratungsangebot an:

Online Rechtsberatung: Fordern Sie kostenlos und unverbindlich ein Angebot für Ihren Sachverhalt an

> Anwalt für Mietrecht fragen


> Anwalt für Erbrecht fragen