Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 18.01.2011, 15:07
Sommer1966 Sommer1966 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 18.01.2011
Beiträge: 2
Frage Ein Monat Mietrückstand - fristgerechte Kündigung

Hallo!

Folgendes ist Geschehen:

Im September 2010 konnte ich meine Miete nicht pünktlich zahlen. Ich selbst rief um dem 10.September herum dem Vermieter an um ihm dies mitzuteilen und mich zu entschuldigen. Leider konnte ich die Miete dann doch nicht so schnell zahlen wie ich vorhatte.

Die weiteren Monate zahlte ich, so dass nur diese eine Miete offen stand.

Nun hat der Vermieter mir fristgerecht unter Einhaltung der Kündigungsfrist von 3 Monaten die Wohnung gekündigt. Ich habe darauf hin alles Geld zusammen gekratzt und die offene Miete direkt gezahlt.

Nun ist das Mietkonto ausgeglichen.

Was ist mit der Kündigung? Bleibt diese bestehen? Kann der Vermieter überhaupt kündigen?

Gruß
Sommer1966



Dieses Forum dient dem Meinungsaustausch! Es findet keine Beratung durch einen Rechtsanwalt statt!

Eine schnelle, kurzfristige und günstige Rechtsberatung vom Anwalt erhalten Sie hier:
Jetzt kostenloses Angebot per E-Mail von einem Anwalt für Mietrecht oder Erbrecht anfordern!

Mit Zitat antworten
Mietrecht und Erbrecht Rechtsberatung durch einen Anwalt - telefonische Rechtsberatung und Online Beratung:
Fragen Sie jetzt einen Anwalt - telefonisch oder per E-Mail

Dieses Forum kann Ihr Problem nicht lösen? Kein Problem!


Dann nutzen Sie unseren Service der günstigen Mietrecht und Erbrecht Rechtsberatung durch einen Anwalt. Sie können Ihre Frage einfach per E-Mail stellen. Fordern Sie hier unverbindlich ein Beratungsangebot an:

Online Rechtsberatung: Fordern Sie kostenlos und unverbindlich ein Angebot für Ihren Sachverhalt an

> Anwalt für Mietrecht fragen


> Anwalt für Erbrecht fragen