Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 04.02.2011, 23:55
ephraims tochter ephraims tochter ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 04.02.2011
Beiträge: 1
Unglücklich Jetzt will Vermieter doch noch eine Monatsmiete

Und zwar habe ich jetzt folgendes Problem: Ich hatte Mitte November 2010 eine Wohnung besichtigt, die grade renoviert wurde. Wegen der 3 monatigen Kündigungsfrist gegenüber meines Nochvermieters und der Erlaubnis der Arge, hatte ich mich mit dem neuen Vermieter auf den 01.03.2011 als Einzugstermin geeinigt. Von der Arge bekam ich dann die mündliche Zusage, umziehen zu dürfen. Also unterschrieb ich den Mietsvertrag am 06 Dezember 2010. alles schien in Ordnung. Eine Woche später bekam ich schon die Schlüssel und einen Tag darauf, einen Brief der Arge, das diese nun dem Umzug doch nicht zustimmte. was nun?? dachte ich mir, rief meinen neuen Vermieter an, erklärte ihm die Situation und natürlich war er nicht begeistert aber Tolerant genug, das zu verstehen. Er meinte zu mir, ich solle ihm dann halt die Schlüssel wiederbringen und gut. Jetzt, ca. 6 Wochen später am 27.Januar kam dann aber doch noch Post. Und zwar hätte er jetzt gerne die Miete für den Monat März, wegen der Kündigungsfrist. Jetzt meine eigentliche Frage...kann er die überhaupt noch von mir verlangen, er hat doch die Schlüssel schon längst wieder. kann er wirklich jetzt noch Miete fordern, für eine Wohnung, "die ich ja eh nicht nutzen kann"?



Dieses Forum dient dem Meinungsaustausch! Es findet keine Beratung durch einen Rechtsanwalt statt!

Eine schnelle, kurzfristige und günstige Rechtsberatung vom Anwalt erhalten Sie hier:
Jetzt kostenloses Angebot per E-Mail von einem Anwalt für Mietrecht oder Erbrecht anfordern!

Mit Zitat antworten
Mietrecht und Erbrecht Rechtsberatung durch einen Anwalt - telefonische Rechtsberatung und Online Beratung:
Fragen Sie jetzt einen Anwalt - telefonisch oder per E-Mail

Dieses Forum kann Ihr Problem nicht lösen? Kein Problem!


Dann nutzen Sie unseren Service der günstigen Mietrecht und Erbrecht Rechtsberatung durch einen Anwalt. Sie können Ihre Frage einfach per E-Mail stellen. Fordern Sie hier unverbindlich ein Beratungsangebot an:

Online Rechtsberatung: Fordern Sie kostenlos und unverbindlich ein Angebot für Ihren Sachverhalt an

> Anwalt für Mietrecht fragen


> Anwalt für Erbrecht fragen