Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 12.02.2011, 16:52
Maty Maty ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 13.12.2010
Beiträge: 10
Standard Stromzähler - Betrugs Verdacht!!

Hallo liebe gemeine,

wir wohnen in einem haus das mal ein einfamilien haus war. es wurde zu 4 wohnungen umgebaut. oben, in der mitte sind wir und aus dem keller 2 kleine wohnungen.
und in einer von den 2 kleinen wohnungen unten sind ALLE Stromzähler etc.

Man kann also nicht regelmäßig kontrollieren, wie die zähler sich drehen.

wir haben einen tag und nachtstromzähler, nachtstromzähler weil wir nachtspeicheröfen haben. davon haben wir einen im schlafzimmer und einen imm bad an. immer so auf stufe 2 also die mitte.

Ich hatte schon länger die Vermutung das etwas hier nicht stimmt...
weil wenn man aus einem einfamilien haus 4 wohnungen macht...kann da doch was nicht richtig sein...

unser tagstromverbrauch ist normal ca. 2900kwh im Jahr, aber der nachtzählerstand ist auf knapp 4200kwh!!!

jetzt zu meinen vermutungen, wir hatten im sommer die nachtspeicheröfen nie an und den zählerstand notiert, seitdem hatten wir die heizungen nie an, aber trotzdem nach 2 monaten über 200KWh mehr verbaucht.
auch an einem wochenende hatten wir alles aus haben am 20.10 aufgeschrieben 252.236 und am 22.10 waren es 252.276. wie kann das sein????

Ich vermute das eine wohnung von den unteren 2 auf unseren zähler mit läuft also der nachsttrom halt.
weil die eine wohnung einen strom abschlag von 54€ bekommen hat! das kann nicht sein, weil sie auch nur 2 heizungen maximal an haben!!!

wie kann man das überprüfen lassen und was könnte man machen wenn sich der verdacht bestätigt???

Ich bin auch im mieterbund

Bitte helfen sie mir schnell



Dieses Forum dient dem Meinungsaustausch! Es findet keine Beratung durch einen Rechtsanwalt statt!

Eine schnelle, kurzfristige und günstige Rechtsberatung vom Anwalt erhalten Sie hier:
Jetzt kostenloses Angebot per E-Mail von einem Anwalt für Mietrecht oder Erbrecht anfordern!

Mit Zitat antworten
Mietrecht und Erbrecht Rechtsberatung durch einen Anwalt - telefonische Rechtsberatung und Online Beratung:
Fragen Sie jetzt einen Anwalt - telefonisch oder per E-Mail

Dieses Forum kann Ihr Problem nicht lösen? Kein Problem!


Dann nutzen Sie unseren Service der günstigen Mietrecht und Erbrecht Rechtsberatung durch einen Anwalt. Sie können Ihre Frage einfach per E-Mail stellen. Fordern Sie hier unverbindlich ein Beratungsangebot an:

Online Rechtsberatung: Fordern Sie kostenlos und unverbindlich ein Angebot für Ihren Sachverhalt an

> Anwalt für Mietrecht fragen


> Anwalt für Erbrecht fragen