Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 23.03.2011, 12:34
Regenmacher Regenmacher ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 25.07.2009
Beiträge: 2.349
Standard AW: Kündigungsfrist und Aufnahme in Mietvertrag

Die Kündigungsfrist für diese Wohnung beträgt, unabhängig von der Wohndauer, 3 Monate und keinen Tag länger.

Und das hier:

Ich habe aber auch irgendwo gelesen, dass wenn im Mietvertrag etwas geregelt wird, was nicht der aktuellen Gesetzeslage entspricht, dies trotzdem für die Vertragsparteien bindend ist.

Ist natürlich nicht ganz richtig. Es heißt, dass zwischen Mieter und Vermieter andere Klauseln ausgehandelt werden können, als es der Gesetzgeber vorsieht. Das sind dann aber wirklich ausgehandelte Bedingungen. Und nicht solche, die formularmäßig in einem Vertrag stehen.
Mit Zitat antworten