Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 28.03.2011, 11:46
choroco choroco ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2011
Beiträge: 1
Standard Reparatur im Bad und Schimmel

Hallo,

ich habe eine Frage zu Reparaturarbeiten in meiner Wohnung. Durch eine kaputte Fliese in der Dusche (wahrscheinlich durch Drauftreten zu Bruch gegangen) ist der ganze Unterbau der Dusche (wahrscheinlich Holz) vermodert und Schimmel durch die Wand bis in das Nebenzimmer gelangt. Ich habe nicht rechtzeitig bemerkt, dass durch die Fliese Wasser dringt. Die Hausverwaltung hat die Fliese notdürftig mit Silikon verkleben lassen und ein paar Tage später jemanden geschickt, der zur Reparatur der Dusche einen Kostenvoranschlag macht. Der sagte etwas von 2000€. Die Dusche muss komplett erneuert werden, zumal auch die Tür der Kabine hakt und auch schon Bruch aufweist.

In der Woche darauf kam die Hauswärtin bei uns vorbei, um Fotos zu machen. Sagte auch noch, dass die Verwaltung wahrscheinlich zu geizig wäre um die Dusche komplett zu erneuern.
Desweiteren gibt es Schimmel an den Fugen, an Silikonverdichtungen und an Wand und Fenster. Dort bröckelt auch schon der Putz, wohl weil alles schon gegammelt ist.

Seit dem Besuch der Hauswärtin haben wir kein Wort mehr von der Verwaltung gehört. Das ist jetzt ein paar Monate her.

Meine Frage ist, ist das eine Instandsetzung, für die die Hausverwaltung verantwortlich ist oder muss ich, weil ich die kaputte Fliese nicht bemerkt bzw die Folgen des Fliesenbruchs falsch eingeschätzt habe, für die Reparatur und die Schimmelbeseitigung aufkommen??

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
Grüße,
Choroco



Dieses Forum dient dem Meinungsaustausch! Es findet keine Beratung durch einen Rechtsanwalt statt!

Eine schnelle, kurzfristige und günstige Rechtsberatung vom Anwalt erhalten Sie hier:
Jetzt kostenloses Angebot per E-Mail von einem Anwalt für Mietrecht oder Erbrecht anfordern!

Mit Zitat antworten
Mietrecht und Erbrecht Rechtsberatung durch einen Anwalt - telefonische Rechtsberatung und Online Beratung:
Fragen Sie jetzt einen Anwalt - telefonisch oder per E-Mail

Dieses Forum kann Ihr Problem nicht lösen? Kein Problem!


Dann nutzen Sie unseren Service der günstigen Mietrecht und Erbrecht Rechtsberatung durch einen Anwalt. Sie können Ihre Frage einfach per E-Mail stellen. Fordern Sie hier unverbindlich ein Beratungsangebot an:

Online Rechtsberatung: Fordern Sie kostenlos und unverbindlich ein Angebot für Ihren Sachverhalt an

> Anwalt für Mietrecht fragen


> Anwalt für Erbrecht fragen