Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 28.03.2011, 12:39
Regenmacher Regenmacher ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 25.07.2009
Beiträge: 2.349
Standard AW: Reparatur im Bad und Schimmel

Zitat:
Zitat von choroco Beitrag anzeigen
Hallo,

ich habe eine Frage zu Reparaturarbeiten in meiner Wohnung. Durch eine kaputte Fliese in der Dusche (wahrscheinlich durch Drauftreten zu Bruch gegangen)

Sie sind als Mieter verpflichtet umgehend den Vermieter über Schäden dieser Art zu informieren. Tun Sie es nicht, oder verspätet, können Sie für die Folgeschäden eventuell haftbar gemacht werden


Desweiteren gibt es Schimmel an den Fugen, an Silikonverdichtungen und an Wand und Fenster. Dort bröckelt auch schon der Putz, wohl weil alles schon gegammelt ist.

Für Schimmel in den Fugen ist einzig der Mieter verantwortlich, denn der entsteht nur, wenn nach dem Duschen nicht trocken gewischt wird. Vorhandenen Schimmel kann mit entsprechenden Anti-Schimmelsprays beseitigen.

Meine Frage ist, ist das eine Instandsetzung, für die die Hausverwaltung verantwortlich ist oder muss ich, weil ich die kaputte Fliese nicht bemerkt bzw die Folgen des Fliesenbruchs falsch eingeschätzt habe, für die Reparatur und die Schimmelbeseitigung aufkommen??

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
Grüße,
Choroco
Eine genauere Antwort ist über das Forum leider nicht möglich, das müsste sich ein Experte vor Ort ansehen, um abzuschätzen, wer letztendlich für den Schaden aufkommen muss.
Mit Zitat antworten