Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 31.03.2011, 17:17
TaddlOF TaddlOF ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 31.03.2011
Beiträge: 1
Böse Außerordentliche Kündigung oder fristlose Kündigung wegen vieler Mängel?

Ich hab da ein schwerwiegendes Problem mit meinem Vermieter bzw. der Hausverwaltung.

1. Für die Renovierung beim Einzug sollten mir zwei Monatsmieten erstattet werden. Das Geld habe ich bis heute nicht gesehen (ist jetzt 4 Monate her).
2. Nach mehrmaligem Auffordern, die nicht funktionsfähige Heizung in der Küche und im Wohnzimmer reparieren zu lassen, ist immernoch nichts passiert. Leider ist das Ganze aber auch nicht schriftlich erfolgt. Vom Hausmeister kam nur der Satz "Guck selbst danach!"
3. Die herausgerissene Tür im Keller sollte wieder eingebaut werden. Ist auch noch nicht passiert. Laut Hausmeister soll ich mich selbst darum kümmern, was aber meiner Ansicht nach ebenfalls ganz bestimmt nicht meine Aufgabe ist.
4. Diese Woche habe ich einen Anruf vom Kabelanbieter bekommen, dass für 6 Mehrfamilienhäuser in der Gegend gar kein Kabelfernsehen angemeldet sei. Obwohl es im Mietvertrag aufgeführt ist, ist auch das Haus in dem ich wohne davon betroffen. Sie wollen jetzt die Anschlüsse kappen und jeder Mieter muss eigenes Kabelfernsehen anmelden.
5. Die Fenster in der ganzen Wohnung sind täglich klatschnass und schimmeln, trotz richtigem Lüften. Von richtigem Heizen kann ja leider nicht die rede sein, weil nur 2 Heizungen richtig funktionieren....
6. Der Warmwasserzähler und das Messgerät an der Heizung im Bad sind kaputt und bis heute nicht repariert worden. Am Ende bekomme ich das wahrscheinlich bei der Jahresabrechnung vorgeworfen....
7. Die Nachbarn sind noch jung und feiern Partys bis tief in die Nacht und ich muss morgens um 5 Uhr aufstehen. Das ist sehr hohe und störende Lärmbelästigung. Dabei rauchen sie und es zieht sehr viel Rauch in meine Wohnung. Ich selbst bin Nichtraucher.
8. Im Mietvertrag ist aufgeführt, dass man sich nicht um Schneebeseitigung oder den Müll kümmern muss, wird aber vom Hausmeister blöd angemacht, dass man doch bitte mal Schneeschieben soll. Die Parkplätze werden auch nie freigeschoben.

Es wurde vor dem Einzug versprochen, dass die Mängel behoben werden und dass in diesem Wohnhaus ruhige Nachbarn leben. Das war leider nur ein leeres Versprechen...

Habe ich nach den aufgeführten Gründen ein Recht auf außerordentliche Kündigung?

Ich bin Dankbar für eure Antworten! Lieben Gruß



Dieses Forum dient dem Meinungsaustausch! Es findet keine Beratung durch einen Rechtsanwalt statt!

Eine schnelle, kurzfristige und günstige Rechtsberatung vom Anwalt erhalten Sie hier:
Jetzt kostenloses Angebot per E-Mail von einem Anwalt für Mietrecht oder Erbrecht anfordern!

Mit Zitat antworten
Mietrecht und Erbrecht Rechtsberatung durch einen Anwalt - telefonische Rechtsberatung und Online Beratung:
Fragen Sie jetzt einen Anwalt - telefonisch oder per E-Mail

Dieses Forum kann Ihr Problem nicht lösen? Kein Problem!


Dann nutzen Sie unseren Service der günstigen Mietrecht und Erbrecht Rechtsberatung durch einen Anwalt. Sie können Ihre Frage einfach per E-Mail stellen. Fordern Sie hier unverbindlich ein Beratungsangebot an:

Online Rechtsberatung: Fordern Sie kostenlos und unverbindlich ein Angebot für Ihren Sachverhalt an

> Anwalt für Mietrecht fragen


> Anwalt für Erbrecht fragen