Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 13.06.2011, 12:58
nhulm nhulm ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 13.06.2011
Beiträge: 1
Standard Fristlose Kündigung als Mieter

Hallo,

ich wohne seit Oktober 2009 mit meinem Sohn in einem Mehrfamilienhaus in einer 3-ZW.

Nun kam es letzte Woche zwischen angeblichen "Besuchern" eines Mieters, die hier allerdings ein und aus gehen, über Nacht bleiben usw. aber nicht als Untermieter registriert sind, zu Handgreiflichkeiten. Sie gingen vor der Eingangstür mit Messern und Brechstangen aufeinander los, so dass der Notarzt und die Polizei anrücken mussten.

Mein 6jähriger Sohn hat das alles mitbekommen, hat die Blutflecken auf dem Boden gesehen usw. und traut sich nun nicht einmal mehr alleine ins Treppenhaus.

Auf eine Mail, die ich daraufhin an die Hausverwaltung geschrieben habe, kam keinerlei Resonanz. Dass in der Wohnung des betroffenen Mieters fremde Leute ein und aus gehen, ist auch schon seit längerem bekannt. Es wurde auch schon an die Hausverwaltung weitergegeben, jedoch sahen die aufgrund der nicht erhöhten Nebenkosten keinerlei Handlungsbedarf.

Wie stehen nun auf Grund dieser Vorkommnisse und des Stillschweigens des Vermieters meine Chancen auf eine außergewöhnliche Kündigung? Ich will so schnell wie möglich aus diesem Haus raus!!

Vielen Dank vorab für Eure Antworten!



Dieses Forum dient dem Meinungsaustausch! Es findet keine Beratung durch einen Rechtsanwalt statt!

Eine schnelle, kurzfristige und günstige Rechtsberatung vom Anwalt erhalten Sie hier:
Jetzt kostenloses Angebot per E-Mail von einem Anwalt für Mietrecht oder Erbrecht anfordern!

Mit Zitat antworten
Mietrecht und Erbrecht Rechtsberatung durch einen Anwalt - telefonische Rechtsberatung und Online Beratung:
Fragen Sie jetzt einen Anwalt - telefonisch oder per E-Mail

Dieses Forum kann Ihr Problem nicht lösen? Kein Problem!


Dann nutzen Sie unseren Service der günstigen Mietrecht und Erbrecht Rechtsberatung durch einen Anwalt. Sie können Ihre Frage einfach per E-Mail stellen. Fordern Sie hier unverbindlich ein Beratungsangebot an:

Online Rechtsberatung: Fordern Sie kostenlos und unverbindlich ein Angebot für Ihren Sachverhalt an

> Anwalt für Mietrecht fragen


> Anwalt für Erbrecht fragen