Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 01.07.2011, 14:34
bredebe bredebe ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 28.06.2011
Beiträge: 7
Standard AW: Kann ich früher aus meiner Wohnung raus?

Hallo,

ich nehme es nicht als Vorfand, sondern: Ich habe langsam die schnautze voll. Seit über 2 Jahren sollen hier Mängel beseitigt werden! Das mit dem Wasser und dem Schimmel an der Wand ist jetzt erst seit ein paar Tagen und jetzt will ich hier so schnell wie möglich raus. Ich möchte noch nicht mal mietfrei in so einer Wohnung wohnen. Ich habe glücklicher weise eine Wohnung gefunden. Der einzige nachteil ist, dass sich die Mieten einen Monat überschneiden. Und da der Vermieter seinen Pflichten seit über zwei Jahren nicht nachkommt, sehe ich überhaupt nicht ein, die fristgerechte Kündigung einzuhalten.
Haben Mieter denn überhaupt keine Rechte?
Werde nun die Beseitigung der Mängel mit einer Frist fordern und beim Gesundheitsamt nachfragen, ob es für eine fristlose Kündigung ausreicht.
Achso eine Sache habe ich noch vergessen. Seit dem vor dem Haus eine Eisenbahnbrücke erneuert wurde, wackelt das ganze Haus, wenn ein Güterzug vorbeifährt. Es ist wie ein leichtes Erdbeben. Das war vorher nicht. Aber das soll ich wahrscheinlich auch einfach hinnehmen...

Danke für den Link!

Gruß
Mit Zitat antworten