Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 08.07.2011, 10:27
pelon pelon ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 04.07.2011
Beiträge: 4
Standard AW: Wohnungen finden

Zitat:
Zitat von pelon Beitrag anzeigen
Das hängt auch sehr stark mit dem Wohngebiet zusammen, wohnt man in einem Ballungszentrum, dann wird es gerade zum Semesterbeginn super schwer mit den Wohnungen aus dem Internet, denn jede Besichtigung wird von mehr als zwanzig Leuten besucht, die Chancen sind demnach minimal.
Bessere Erfahrungen hab ich diesbezüglich mit Zeitungsanzeigen gemacht, die werden heutzutage wohl weniger in Betracht gezogen! Mit meiner neuen Wohnung hatte ich demnach wirklich Glück, der Preis stimmte, den Besichtigungstermin hatte ich alleine, sprich es waren keine anderen Interessenten dabei und ich hatte sogar eine Einbauküche und zwei Schuhschränke drinnen! Der Boden wurde auch neu ausgelegt und das Bad war neuwertig! Auch wenn ich ansich lieber im Internet schaue, weil es übersichtlicher ist und man sich oft schon Bilder der Wohnung anschauen kann, kann ich nur empfehlen auch in die regionalen Zeitungen zu schauen!
Der Artikel passt jetzt nicht ganz zum Thema, ist aber meiner Meinung nach recht interessant, daher nochmal ein Nachtrag:

www.welt.de/finanzen/immobilien/article12351333/Haeuser-Wohnungen-und-Mieten-werden-billiger.html

Geändert von Recht-Einfach (08.07.2011 um 18:20 Uhr) Grund: Links entfernt
Mit Zitat antworten