Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 15.07.2011, 14:49
bulb bulb ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 15.07.2011
Beiträge: 1
Standard Frage zu Betriebskosten und Personenaufzug

Ich habe eine Frage zur Betriebskostenabrechnung. Wir wohnen in dieser Wohnung jetzt seit ca. 1/2 Jahr. In dem Haus ist ein Personenaufzug installiert, der auch im Vertrag unter den Betriebskosten genannt ist.

Das Problem ist, dass man uns bei Einzug keinen Schlüssel für den Fahrstuhl ausgehändigt hat. Wir haben das damals zur Kenntniss genommen und sind implizit davon ausgegangen, dass der Fahrstuhl - wohl auf Entscheidung der Vormieter - nicht in den Betriebskosten sei ( weil wir ihn nicht brauchen).

Leider ist dem aber nicht so, nachdem ich die Rechnung für die Betriebskosten für 2010 erhalten habe. Ich sehe ein, dass der Fahrstuhl im Vertrag genannt ist und man sich wegen des fehlenden Schlüssels hätte mit dem Vermieter in Verbindung setzen können. Könnte es (auch rechtlich) dennoch einen begründeten Anlass geben, die Betriebskosten für den Fahrstuhl zurückzufordern, da wir ja faktisch keinen Zugang hatten? Der Vermieter meint nein und gibt eben die obigen Gründe an.



Dieses Forum dient dem Meinungsaustausch! Es findet keine Beratung durch einen Rechtsanwalt statt!

Eine schnelle, kurzfristige und günstige Rechtsberatung vom Anwalt erhalten Sie hier:
Jetzt kostenloses Angebot per E-Mail von einem Anwalt für Mietrecht oder Erbrecht anfordern!

Mit Zitat antworten
Mietrecht und Erbrecht Rechtsberatung durch einen Anwalt - telefonische Rechtsberatung und Online Beratung:
Fragen Sie jetzt einen Anwalt - telefonisch oder per E-Mail

Dieses Forum kann Ihr Problem nicht lösen? Kein Problem!


Dann nutzen Sie unseren Service der günstigen Mietrecht und Erbrecht Rechtsberatung durch einen Anwalt. Sie können Ihre Frage einfach per E-Mail stellen. Fordern Sie hier unverbindlich ein Beratungsangebot an:

Online Rechtsberatung: Fordern Sie kostenlos und unverbindlich ein Angebot für Ihren Sachverhalt an

> Anwalt für Mietrecht fragen


> Anwalt für Erbrecht fragen