Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 19.07.2011, 17:19
the_one7 the_one7 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 19.07.2011
Beiträge: 2
Standard Fristlose Kündigung wegen Lärm von psychisch krankem Nachbarn

Hallo,

habe folgendes Problem:
Wohne seit Anfang des Jahres in einer neuen Wohnung.
Alles war auch soweit ok. Dann aber, vor gut 2 Monaten, ist ein psychisch kranker Nachbar aus der stationären Behandlung entlassen worden und es kommt seit dem immer wieder zu Lärmbelästigungen: Geschrei, Möbelrücken, Schlaggeräusche etc. auch gerne zu später Stunde.

Vermieter bzw. die Hausverwaltung wurde von mir und anderen Nachbarn darauf hingewiesen. Beschwerden liegen vor.
Jetzt wird vom Vermieter versucht, den Nachbarn zu kündigen (mit Anwalt etc.) - Da ich mir davon aber keinen Erfolg verspreche bzw. eine enorm lange Dauer, bis es zu einem Ergebnis kommt, will ich eigentlich nur noch raus aus der Wohnung und umziehen.

Frage: Kann ich fristlos kündigen, bzw. die Frist von 3 Monaten deutlich kürzen?


Nur nebenbei: Vor meinem Einzug, hat mir der Makler versichert, dass die Nachbarn alle ruhig und nett seien...

Danke vorab!



Dieses Forum dient dem Meinungsaustausch! Es findet keine Beratung durch einen Rechtsanwalt statt!

Eine schnelle, kurzfristige und günstige Rechtsberatung vom Anwalt erhalten Sie hier:
Jetzt kostenloses Angebot per E-Mail von einem Anwalt für Mietrecht oder Erbrecht anfordern!

Mit Zitat antworten
Mietrecht und Erbrecht Rechtsberatung durch einen Anwalt - telefonische Rechtsberatung und Online Beratung:
Fragen Sie jetzt einen Anwalt - telefonisch oder per E-Mail

Dieses Forum kann Ihr Problem nicht lösen? Kein Problem!


Dann nutzen Sie unseren Service der günstigen Mietrecht und Erbrecht Rechtsberatung durch einen Anwalt. Sie können Ihre Frage einfach per E-Mail stellen. Fordern Sie hier unverbindlich ein Beratungsangebot an:

Online Rechtsberatung: Fordern Sie kostenlos und unverbindlich ein Angebot für Ihren Sachverhalt an

> Anwalt für Mietrecht fragen


> Anwalt für Erbrecht fragen