Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 30.07.2011, 21:12
BerlinMieter BerlinMieter ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2011
Beiträge: 2
Standard Wasserschaden!!!- Was nun???

Hallo,
Wir wohnen zur Zeit in einer Dachgeschosswohnung, in der mehrere Wasserschäden entstanden sind. Den ersten "Wasserfleck" entdeckte ich vor ca. 4 Wochen in unserem Flur- Ich informierte sofort die Hausverwaltung und die schickten auch recht schnell einen Dachdecker. Ein paar Tage später entdeckte ich allerdings einen weiteren Fleck, der noch viel stärker tropfte als der erste. Dieser Fleck machte mir besonders Sorgen, da das Wasser direkt über einer Lampe, bzw. an dem Kabel der Lampe, herunter tropfte. Seitdem trauen wir uns nicht mehr die Lampe zu benutzen. Der Dachdecker kam nochmal. Er sagte mir, dass er das Problem immer nur temporär lösen könne, da das gesamte Dach sehr beschädigt ist.
Seit gestern tropft es nun an einer dritten Stelle, diesmal im Wohnzimmer. Dieser Fleck ist besonders groß und durch das Wasser löst sich bereits die Tapete von der Decke.

Wir haben bereits die Kündigung eingereicht (zum 1.8.)- Allerdings gab es da noch nicht den dritten, riesigen Fleck im Wohnzimmer. Nun wollen wir schnellstmöglichst raus. Ich bin bereits informiert, dass wir eine Frist zur Behebung des Problems angeben müssen, um anschließend, falls es nicht behoben wurde, fristlos zu kündigen. Doch wann müssten wir denn dann aus der Wohnung raus, wenn wir fristlos gekündigt haben? Immerhin haben wir noch keine neue Wohnung...Gibt es eine Möglichkeit einfach 2 Monate früher aus der Kündigungsfrist rauszukommen???

Ich freue mich auf Ratschläge!



Dieses Forum dient dem Meinungsaustausch! Es findet keine Beratung durch einen Rechtsanwalt statt!

Eine schnelle, kurzfristige und günstige Rechtsberatung vom Anwalt erhalten Sie hier:
Jetzt kostenloses Angebot per E-Mail von einem Anwalt für Mietrecht oder Erbrecht anfordern!

Mit Zitat antworten
Mietrecht und Erbrecht Rechtsberatung durch einen Anwalt - telefonische Rechtsberatung und Online Beratung:
Fragen Sie jetzt einen Anwalt - telefonisch oder per E-Mail

Dieses Forum kann Ihr Problem nicht lösen? Kein Problem!


Dann nutzen Sie unseren Service der günstigen Mietrecht und Erbrecht Rechtsberatung durch einen Anwalt. Sie können Ihre Frage einfach per E-Mail stellen. Fordern Sie hier unverbindlich ein Beratungsangebot an:

Online Rechtsberatung: Fordern Sie kostenlos und unverbindlich ein Angebot für Ihren Sachverhalt an

> Anwalt für Mietrecht fragen


> Anwalt für Erbrecht fragen