Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 02.08.2011, 19:37
2fast 2fast ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 02.08.2011
Beiträge: 2
Standard Neue Wohnung noch nicht bezugsfertig

Hallo allerseits,

ich hab da mal ein problem

Ich hab im Mai einen Mietvertrag unterschrieben (da waren die Sarnierungsarbeiten noch im Gange, und ich wusste nicht was alles gemacht wird), geplanter bezugstermin laut Mietvertrag war der 16.7.11 ! Nun konnte der Vermieter (eine Wohnbau Gesellschaft) den bezugstermin nicht halten, da sich die Sarnierungsarbeiten der Wohnung in die länge ziehen. Bewohnt ca. 40 Jahre von einem Ehepaar, so sah die Wohnung auch aus. Der größte Knackpunkt fü mich ist nach wie vor die Elektrik in der Wohnung, denn die ist total veraltet. Da wurde jetzt nur das nötigste gemacht, sprich Bad und ein neuer Sicherrungskasten mit Sicherungen bzw. FI-Schaltern. Die Wohnung selber ist immernoch mit nur einer Sicherung abgesichert, was ich für nicht Zeitgemäß halte. Es gibt zwar einen Bestandschutz für die Elektrik in Altbauten, der aber aufgehoben wird, wenn in diesen eingegriffen wird (Teilsarnierung in meinem Falle, von dem Bad) ! Der Vermieter will das aber nicht ändern. Nun ist der 2.8.11 und die Wohnung ist noch immer nicht fertig, demnach hab ich auch noch keine Übergabeprotokoll. Auch verfügt die Wohnung über zu wenige Steckdosen, hat nur 2 adrige Kabel für die Deckenleuchten etc.

Unsere jetzige Wohnung ist zum 31.8.11 bei der selben Gesellschaft gekündigt. Ich muß die alte Wohnung bezugsfertig hinterlassen (muß ein paar sachen ausbessern und ein paar Zimmer streichen) und in der neuen Wohnung muß ich nach übergabe tapezieren, da die Wände kahl übergeben werden.

Durch diesen ganzen Zirkus/verzögerung habe ich irgendwie keine Lust mehr auf die neue Wohnung. Ich könnte aus dem neuen Mietvertag rauskommen (außerordentliche Kündigung) hab ich rechachiert, da der Vermieter den bezugstermin nicht halten konnte. Nur was ist denn jetzt mit meiner alten Wohnung ??? So einfach kann ich die nicht behalten, wenn zum beispiel ein nachmieter schon bereit stehen würde ???

Blöde sache momentan, die mir schlaflose Nächte bereitet

PS: Wenn ihr Rechtschreibfehler findet, verzeiht mir bitte



Dieses Forum dient dem Meinungsaustausch! Es findet keine Beratung durch einen Rechtsanwalt statt!

Eine schnelle, kurzfristige und günstige Rechtsberatung vom Anwalt erhalten Sie hier:
Jetzt kostenloses Angebot per E-Mail von einem Anwalt für Mietrecht oder Erbrecht anfordern!

Mit Zitat antworten
Mietrecht und Erbrecht Rechtsberatung durch einen Anwalt - telefonische Rechtsberatung und Online Beratung:
Fragen Sie jetzt einen Anwalt - telefonisch oder per E-Mail

Dieses Forum kann Ihr Problem nicht lösen? Kein Problem!


Dann nutzen Sie unseren Service der günstigen Mietrecht und Erbrecht Rechtsberatung durch einen Anwalt. Sie können Ihre Frage einfach per E-Mail stellen. Fordern Sie hier unverbindlich ein Beratungsangebot an:

Online Rechtsberatung: Fordern Sie kostenlos und unverbindlich ein Angebot für Ihren Sachverhalt an

> Anwalt für Mietrecht fragen


> Anwalt für Erbrecht fragen