Thema: Gartennutzung
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 02.09.2011, 14:00
anja3601 anja3601 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 02.09.2011
Beiträge: 3
Unglücklich Gartennutzung

Wir wohnen in einem Mehrfamilienhaus mit gemeinsamer Nutzung eines größeren Gartens. Der Vermieter wohnt ebenfalls mit im Haus.
Ich muß dazu sagen, wir sind alle per DU und kommen im großen und ganzen ganz gut miteinander aus.
Seit geraumer Zeit aber werden immer mehr Wünsche seitens unseres Vermieters geäußert, was er nicht mehr wünscht. Dinge, die er vor einigen Jahren noch toleriert hat. Wegen der kinderfreundlichen Atmosphäre sind wir hierher gezogen.
Jetzt haben wir ein Fußballtor auf dem Rasen aufgestellt.
Daraufhin bat uns unser Vermieter, das Tor wieder abzubauen und äußerte weiterhin, daß er nicht wünscht, daß die Kinder auf dem Rasen Fußball spielen.
Wie verhalte ich mich angemessen?
Übrigens steht im Mietvertrag nichts konkretes zur Gartennutzung. Auch eine Hausordnung (schriftlich) gibt es nicht.



Dieses Forum dient dem Meinungsaustausch! Es findet keine Beratung durch einen Rechtsanwalt statt!

Eine schnelle, kurzfristige und günstige Rechtsberatung vom Anwalt erhalten Sie hier:
Jetzt kostenloses Angebot per E-Mail von einem Anwalt für Mietrecht oder Erbrecht anfordern!

Mit Zitat antworten
Mietrecht und Erbrecht Rechtsberatung durch einen Anwalt - telefonische Rechtsberatung und Online Beratung:
Fragen Sie jetzt einen Anwalt - telefonisch oder per E-Mail

Dieses Forum kann Ihr Problem nicht lösen? Kein Problem!


Dann nutzen Sie unseren Service der günstigen Mietrecht und Erbrecht Rechtsberatung durch einen Anwalt. Sie können Ihre Frage einfach per E-Mail stellen. Fordern Sie hier unverbindlich ein Beratungsangebot an:

Online Rechtsberatung: Fordern Sie kostenlos und unverbindlich ein Angebot für Ihren Sachverhalt an

> Anwalt für Mietrecht fragen


> Anwalt für Erbrecht fragen