Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 21.09.2011, 18:34
barrios barrios ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 21.09.2011
Beiträge: 1
Standard Wohnungsübergabe - PVC Boden und zu späte Modernisierung der Fenster

Hallo
Ich ziehe nach 8 1/2 Jahren aus meiner Mietwohnung(seit Entstehung vor 30 Jahren nicht mehr modanisiert) aus. Nun hab ich gesehen, das im PVC-Bodenbelag gebrauchsspuren wie dellen(wo die schränke standen) zu sehen sind. Auch an den Türen blättert teilweise etwas ab.(siehe Bild) Kann der Mieter bei Wohnungsübergabe verlangen, das ich einen neuen Boden und Türen bezahlen bzw. austauschen muss?
Als wir damals eingezogen sind, haben wir auch nach kurzer Zeit die undichten Fenster bemängelt. Erst nach 5 Jahren und Mietminderung von 1 Jahr hat der Vermieter diese ausgetauscht und daraufhin die Miete erhöht. War dies rechtens?
Grüße
barrios



Dieses Forum dient dem Meinungsaustausch! Es findet keine Beratung durch einen Rechtsanwalt statt!

Eine schnelle, kurzfristige und günstige Rechtsberatung vom Anwalt erhalten Sie hier:
Jetzt kostenloses Angebot per E-Mail von einem Anwalt für Mietrecht oder Erbrecht anfordern!

Mit Zitat antworten
Mietrecht und Erbrecht Rechtsberatung durch einen Anwalt - telefonische Rechtsberatung und Online Beratung:
Fragen Sie jetzt einen Anwalt - telefonisch oder per E-Mail

Dieses Forum kann Ihr Problem nicht lösen? Kein Problem!


Dann nutzen Sie unseren Service der günstigen Mietrecht und Erbrecht Rechtsberatung durch einen Anwalt. Sie können Ihre Frage einfach per E-Mail stellen. Fordern Sie hier unverbindlich ein Beratungsangebot an:

Online Rechtsberatung: Fordern Sie kostenlos und unverbindlich ein Angebot für Ihren Sachverhalt an

> Anwalt für Mietrecht fragen


> Anwalt für Erbrecht fragen