Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 25.10.2011, 16:01
flixos flixos ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 25.10.2011
Beiträge: 2
Standard Darf Mikrowelle verboten werden?

Hallo liebe Forengemeinde,

ich bin neu hier und habe folgendes Problem:

Ich wohne zur Zeit in einem Studentenwohnheim. Dort habe ich eine eigene Küche mit 2 Kochplatten und einem Kühlschrank.
Nun habe ich mir zusätzlich eine Mikrowelle mit Backofenfunktion gekauft.
Heute morgen hat der Hausmeister jedoch bemerkt, dass ich eine Mikrowelle habe und gemeint: "Entfernen Sie diese Mikrowelle möglichst zeitnah, sonst kann das zu Schwierigkeiten mit dem Vermieter führen, bis hin zur Kündigung."

Da war ich erst einmal baff. Im Mietvertrag/der Hausordnung steht drin, dass "die Benutzung von (zusätzlichen) elektrischen Geräten, wie Kochplatten, Heizlüfter o. Ä. in den Zimmern" nicht gestattet ist.

Meine Frage also, darf mit der Vermieter die Benutzung einer Mikrowelle zur Essenszubereitung verbieten? Wenn ja, ist dies sogar ein Kündigungsgrund?



Dieses Forum dient dem Meinungsaustausch! Es findet keine Beratung durch einen Rechtsanwalt statt!

Eine schnelle, kurzfristige und günstige Rechtsberatung vom Anwalt erhalten Sie hier:
Jetzt kostenloses Angebot per E-Mail von einem Anwalt für Mietrecht oder Erbrecht anfordern!

Mit Zitat antworten
Mietrecht und Erbrecht Rechtsberatung durch einen Anwalt - telefonische Rechtsberatung und Online Beratung:
Fragen Sie jetzt einen Anwalt - telefonisch oder per E-Mail

Dieses Forum kann Ihr Problem nicht lösen? Kein Problem!


Dann nutzen Sie unseren Service der günstigen Mietrecht und Erbrecht Rechtsberatung durch einen Anwalt. Sie können Ihre Frage einfach per E-Mail stellen. Fordern Sie hier unverbindlich ein Beratungsangebot an:

Online Rechtsberatung: Fordern Sie kostenlos und unverbindlich ein Angebot für Ihren Sachverhalt an

> Anwalt für Mietrecht fragen


> Anwalt für Erbrecht fragen