Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 02.11.2011, 10:48
Ingerose Ingerose ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 02.11.2011
Beiträge: 2
Standard AW: Steckdosen und Schalter Abdeckung kaputt

Zitat:
Zitat von peryair Beitrag anzeigen
hallo,

in meinem mietvertrag steht, dass ich kleinreparaturen bis 80€ selbst bezahlen muß - ist ok so.
beim einzug vor einigen monaten, hab ich einiges an der elektroinstallation geändert (ich bin gelernter elektroinstallateur).
also dimmer und gesamt drei schalter/steckdosen kombi getauscht/eingebaut.
beim ausbauen sind mir sämtliche alte abdeckungen und teilweise die schalter/steckdosen kaputt gegangen! altes gelumppe 35jahre alt - gibt es nicht mehr.
als handwerker bekommt man(n) solches kleinzeug entweder sehr günstig oder umsonst... die von von mir eigebauten teile haben mich nichts gekostet

aber wenn ich ausziehe und der vermieter möchte - vertragsgemäß - des urzustand wieder, was dann???
ich kann ihm die kaputten teile in die hand drücken (die hab ich noch) aber montieren geht nicht mehr.
gibts da ne rechtliche handhabe?
Das sind doch billige Cent-Artikel. Da Ihnen diese Artikel kaputt gegangen sind, so haben Sie diese selbstversändlich zu ersetzen.
Hat Ihnen der Vermieter erlaubt an der Elekrtik umzubauen ???
Sie wissen aber schon, dass beim Auszug, alles so zurück zu geben ist, wie Sie es angemietet haben !!!
Wurde der Umbau an der elekrtik von einem Meister abgenommen??? Denn dies muss grundsätzlich von einem Meister abgenommen werden.
Mit Zitat antworten