Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 16.12.2011, 10:12
Jasmin1979 Jasmin1979 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 16.12.2011
Beiträge: 3
Böse Was darf in Nebenkosten enthalten sein?

Guten Tag,

ich hoffe das ich hier ein paar tips bekomme bezüglich meiner Nebenkosten.
Ich wohne in einem Haus zur Miete.
Mal abgesehen das ich für die Mäuse auf dem Dachboden heitze und mir dadurch enorme Heizkosten entstehen.
Ich wohne nun seid okt 2004 hier und habe mir immer nichts dabei gedacht und immer brav meine Nebenkosten bezahlt. Als ich dieses Jahr meine Nebenkostenabrechnung erhalten habe und ich nun 461,72 nachzahlen soll würde ich gerne mal wissen ob es vielleicht einiges gibt was ich garnicht zahlen brauche.
Angegeben sind: Leerung und wartung der Kläranlage, Abwasserabgabe, Frischwasser und Hofbeleuchtung, Schornsteinfeger (Wobei nur meine Vermieterin einen Schornstein hat), Wartung Heizung, Grundsteuer, Haftpflichtversicherung (Ich habe aber selber eine) Wohngebäudeversicherung und Müllabfuhr (bei der ich 70% zahle da wir 4 Personen sind) gesammt sind das 734,72€....
Auf dem Gelände sind unser angemietetes Haus das Haus der Vermieterin und zwei weitere Wohnungen.
Vielleicht kann mir ja jemand helfen und mir sagen ob alles berechnet werden darf was meine Vermieterin angegeben hat.

Vielen Dank schonmal



Dieses Forum dient dem Meinungsaustausch! Es findet keine Beratung durch einen Rechtsanwalt statt!

Eine schnelle, kurzfristige und günstige Rechtsberatung vom Anwalt erhalten Sie hier:
Jetzt kostenloses Angebot per E-Mail von einem Anwalt für Mietrecht oder Erbrecht anfordern!

Mit Zitat antworten
Mietrecht und Erbrecht Rechtsberatung durch einen Anwalt - telefonische Rechtsberatung und Online Beratung:
Fragen Sie jetzt einen Anwalt - telefonisch oder per E-Mail

Dieses Forum kann Ihr Problem nicht lösen? Kein Problem!


Dann nutzen Sie unseren Service der günstigen Mietrecht und Erbrecht Rechtsberatung durch einen Anwalt. Sie können Ihre Frage einfach per E-Mail stellen. Fordern Sie hier unverbindlich ein Beratungsangebot an:

Online Rechtsberatung: Fordern Sie kostenlos und unverbindlich ein Angebot für Ihren Sachverhalt an

> Anwalt für Mietrecht fragen


> Anwalt für Erbrecht fragen