Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 29.12.2011, 19:15
Regenmacher Regenmacher ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 25.07.2009
Beiträge: 2.349
Standard AW: Zeitmietvertrag Kündigung?

Zitat:
Ich bin ehrlich, er kam mir nicht Seriös vor.
Wenn mir mein zukünftiger Vermieter nicht seriös vorkommt, dann miete ich bei ihm keine Wohnung.

Zitat:
der bereits 2014 endet wegen abriss oder Neusanierung des Familienhauses.
Um das zu würdigen, müsste man den genauen Wortlaut im Vertrag sehen, oder mindestens lesen können.

Zitat:
Würde ich also umziehen müsste ich die Wohnung dort weiterhin bezahlen.
Richtig! Wenn dieser Vertrag astrein abgefasst wurde, dann ist er gültig.

Zitat:
Dies war auch der Grund warum ich "gezwungen" war den Vertrag zu Unterschreiben sonst hätte er sicherlich verlangt das ich sofort ausziehe.
Niemand kann gezwungen werden, einen Vertrag zu unterschreiben. Wir sind hier nicht im Wilden Westen, wo solche Verträge unter Waffengewalt zustande kamen.

Zitat:
Der Vermieter ist Korrupt. Ich habe für die Wohnung wo der Vertrag bis 2014 steht
Bitte mithilfe von Google den Begriff "korrupt" nachlesen. Korrupt bedeutet bestechlich, aber eine Bestechlichkeit kann ich nicht erkennen.

Zitat:
Private Unterlagen haben wollte als die eigentlichen wie Personalausweis
Wenn er eine Verdienstbescheinigung haben wollte, geht das doch in Ordnung.

Zitat:
Ich habe bereits einen Anwalt aufgesucht, dennoch hat dieser nicht wirklich die große Ahnung und meinte ich komme aus dieser Wohnung nicht raus
Nur weil Sie aus der Wohnung nicht rauskommen, weil Sie einen Vertrag unterschrieben haben, den Sie nicht hätten unterschreiben müssen, hat der Anwalt keine Ahnung?

Zitat:
Ich bin aber der Ansicht das sowas nicht gehen kann, dies sehe ich als Zwang an.
Wer hat Jura studiert, Sie oder der Anwalt? Und Ihre Ansicht, das so etwas nicht gehen kann, sollten Sie vor Gericht vortragen. Dort gibt man sehr viel auf Ansichten von Laien.

Zitat:
Ich hoffe ihr könnt mir etwas weiterhelfen das ich schnellstmöglich aus dieser Wohnung ausziehen kann.
Ihre Hoffnung in Ehren, aber Sie verlangen von einem Forum Dinge, zu denen ein Anwalt nicht in der Lage ist. Das ist ganz einfach gesagt, zu viel verlangt.


Trotzdem viel Erfolg wünsche ich!
Mit Zitat antworten