Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 22.01.2012, 05:58
mkger78 mkger78 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 22.01.2012
Beiträge: 2
Standard Lärmbelästigung durch Heizungsanlage im Keller - Mietminderung?

Hallo,

ich bin Mieter einer Baugenossenschaft und Wohne im 1.Stock wo ich ständig die Heizungsanlage höre wenn sie in betrieb geht.
In meinem Wohnblock ist die Zentralheizung für die gesamten Strasse die noch vier andere Wohnblocks mit Wärme versorg.
Die Anlage springt in gleichmässigen abständen für zirka 6-7 minuten an und dann ist für 10-15 minuten aus (DAS GANZE JAHR ÜBER RUND UM DIE UHR).
Bin am 1.7.11 eingezogen und wurde nicht vom vormieter weder vom Vermieter auf dieses problem hingewiesen.Habe es dem Vermieter mitgeteielt und hat auch reagiert aber das Brummen vom Gasbrenner ist nicht zu überhören.
MUSS DAZU SAGEN.ES IST LEISER GEWORDEN ABER WENN FUNKSTILLE IST IM HAUS ODER DER FERNSEHER AUS IST,IST ES DEUTLICH ZU HÖREN UND NERVT BEIM EINSCHLAFEN)
Ich möchte auch nicht wieder umziehen da die Wohnung bezahlbar ist und fertig renoviert ist.

Meine frage ist:

kann ich die miete kürzen ohne ins offene Messer zu laufen!!!!!!!!!!



Dieses Forum dient dem Meinungsaustausch! Es findet keine Beratung durch einen Rechtsanwalt statt!

Eine schnelle, kurzfristige und günstige Rechtsberatung vom Anwalt erhalten Sie hier:
Jetzt kostenloses Angebot per E-Mail von einem Anwalt für Mietrecht oder Erbrecht anfordern!

Mit Zitat antworten
Mietrecht und Erbrecht Rechtsberatung durch einen Anwalt - telefonische Rechtsberatung und Online Beratung:
Fragen Sie jetzt einen Anwalt - telefonisch oder per E-Mail

Dieses Forum kann Ihr Problem nicht lösen? Kein Problem!


Dann nutzen Sie unseren Service der günstigen Mietrecht und Erbrecht Rechtsberatung durch einen Anwalt. Sie können Ihre Frage einfach per E-Mail stellen. Fordern Sie hier unverbindlich ein Beratungsangebot an:

Online Rechtsberatung: Fordern Sie kostenlos und unverbindlich ein Angebot für Ihren Sachverhalt an

> Anwalt für Mietrecht fragen


> Anwalt für Erbrecht fragen