Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 27.01.2012, 16:33
Benutzerbild von Recht-Einfach
Recht-Einfach Recht-Einfach ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 20.09.2007
Beiträge: 2.003
Standard AW: Besichtigung meiner Wohnung durch den Vermieter

Hallo,

leider ist das von Ihnen angehängte Bild nicht mehr aufrufbar. Ich verstehe jetzt auch nicht ganz das Problem. Stehen Sie vor einem Auszug? Oder wollen Sie wissen, ob Ihr Vermieter (übertrieben) jede Woche in der Wohnung nach dem Rechten schauen darf?

Es gibt durchaus hinfällige Passagen zu Renovierungen in Mietverträgen. Da Ihre Formulierungen jedoch nicht bekannt sind, ist es auch schwer eine Aussage hierzu zu treffen, ebenso wenig zu dem Fenster.

Ich sage nun einmal pauschal:
Die Wohnung ist meist so zu übergeben, wie Sie übernommen wurde. Besenrein und mit geweißten Wänden. Zusätzlich ist auf vertragliche Regelungen zu achten.

Schäden, die selbst verursacht wurden, sind zu begleichen. Teppich und Parkett, die lediglich über normale Abnutzungserscheinungen im Laufe der Zeit verfügen, sind im Mietpreis mit inbegriffen.


Mietrecht Einfach
__________________

Dieses Forum dient dem Meinungsaustausch! Es findet keine Beratung durch einen Rechtsanwalt statt!

Eine schnelle, kurzfristige und günstige Rechtsberatung vom Anwalt erhalten Sie hier:
Telefonische Soforthilfe oder kostenloses Angebot per E-Mail von einem Anwalt für Mietrecht oder Erbrecht anfordern!


Mit Zitat antworten