Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 07.02.2012, 23:53
Hundemutti Hundemutti ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07.02.2012
Beiträge: 2
Standard Vermieter (Vater) will uns rausschmeißen

Hallo,

wir haben im Moment massive Probleme mit meinem Vater und seiner Lebensgefährtin.

Mein Vater hat nach dem Tod seiner damaligen Lebensgefährtin eine neue Frau kennengelernt und ist zu ihr in ihr Haus gezogen. Da sein eigenes Haus danach leer stand hat er mir und meinem Freund angeboten in diesem Einfamilienhaus im Erdgeschoss zu wohnen.

Wir sind damals vor noch nicht zwei Jahren eingezogen. Die Wohnung war total dreckig und alle seine Möbel und Krimskrams hatte er uns hinterlassen.

Mein Freund brachte seine Möbel mit und ich meine. Es war kein Platz aber mein Vater wollte nichts entfernen. Da wir seine Sachen nicht wegschmeißen durften, haben wir sie im Partykeller, Wintergarten und Garage untergebracht.

Da gab es den ersten Ärger. Wir würden das Haus vermüllen und hätten kein Recht andere Räume als die gemietete Wohnung zu benutzen!

Dann gab es diesen Dauerregen in den letzten Wochen und wie aus dem Nichts hat sich an mehreren Stellen im Haus Schimmel gebildet.

Und wieder sind wir Schuld! Wir hätten nicht richtig gelüftet und geheizt!
Der Schimmel ist nur an den Außenwänden und vor allem im Hausflur. Etwas Schimmel war auch in der Dachgeschosswohnung.

Wegen der Kälte hatte ich die Fenster in der Dachgeschosswohnung geschlossen. Dafür wurde mir die Schuld am Schimmel in die Schuhe geschoben. Also haben wir die Fenster im Hausflur und im Dachgeschoss nach dem Renovieren geöffnet.
Nun waren mein Vater und seine Freundin hier zur Kontrolle und jetzt machen die Beiden uns fertig, weil wir die Fenster geöffnet hatten!
Die Wasserleitungen sind nämlich oben eingefroren! Die Beiden haben jetzt die Fenster wieder geschlossen!

Wir machen anscheinend alles falsch! Wir sind wohl auch Schuld am Wetter!

Dabei haben wir alles getan um die Beiden zufrieden zu stellen:
Wir haben den Schimmel überall entfernt und gestrichen. Wir haben alle Möbelstücke aus Partykeller und Wintergarten in die Garage ganz eng an die Wand geräumt. Anders ist es uns nicht möglich, außer Sperrmüll. Miete wird immer regelmäßig gezahlt.

Da wir in der Wohnung einen Holzofen haben, benutzen wir kein Gas. Beides ist einfach zu teuer für uns. Der Ofen reicht uns völlig.

Jetzt hat mir die Freundin meines Vaters per Mail mitgeteilt, dass sie den Gastank auffüllen lassen werden, damit wir unsere Mietpflicht erfüllen und das Haus richtig heizen!

Dummerweise läuft der Vertrag mit dem Gaslieferanten über mich und ich sehe nicht ein für etwas zu zahlen, dass ich nicht benutze! Eigentümer des Tanks ist mein Vater.

Wir suchen schon nach einer neuen Wohnung, leider ist es nicht leicht mit drei Hunden was zu finden.

Jetzt drohen die Beiden uns zum wiederholten Male mit der Kündigung!

Was sollen wir nun tun? Können die uns einfach rauswerfen? Und müssen wir das Gas jetzt bezahlen? Wir sind total verzweifelt...



Dieses Forum dient dem Meinungsaustausch! Es findet keine Beratung durch einen Rechtsanwalt statt!

Eine schnelle, kurzfristige und günstige Rechtsberatung vom Anwalt erhalten Sie hier:
Jetzt kostenloses Angebot per E-Mail von einem Anwalt für Mietrecht oder Erbrecht anfordern!

Mit Zitat antworten
Mietrecht und Erbrecht Rechtsberatung durch einen Anwalt - telefonische Rechtsberatung und Online Beratung:
Fragen Sie jetzt einen Anwalt - telefonisch oder per E-Mail

Dieses Forum kann Ihr Problem nicht lösen? Kein Problem!


Dann nutzen Sie unseren Service der günstigen Mietrecht und Erbrecht Rechtsberatung durch einen Anwalt. Sie können Ihre Frage einfach per E-Mail stellen. Fordern Sie hier unverbindlich ein Beratungsangebot an:

Online Rechtsberatung: Fordern Sie kostenlos und unverbindlich ein Angebot für Ihren Sachverhalt an

> Anwalt für Mietrecht fragen


> Anwalt für Erbrecht fragen