Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 18.02.2012, 21:59
ClaudiaEben ClaudiaEben ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 18.02.2012
Beiträge: 4
Standard Probleme mit Vermieter und Strom - Bitte um Hilfe

Ich bin ein wenig überfordert. Da wir derbe Probleme mit unserem Vermieter haben, macht dieser nun scheinbar was er will um uns raus zu ekeln. Kurze Erklärung, wir wohnen mit ihm unter einem Dach. Er unten und wir oben. Zwei Jahre lang haben wir zu allem Ja und amen gesagt.Alles fing damit an , dass unsere Heizung 6 Tage lang nicht ging, da wir 2 kleine Kinder mit im Haus haben, wollte ich dass er sich um die Heizung kümmert, ohne Erfolg. Erst als Wasser in seine Küche trat, kam er rauf und hat mich angemotzt. War aber nicht meine Schuld, hatte was mit dem Abfluss der Badewanne zu tun.

Jetzt hab ich entdeckt, dass sich immer mehr Schimmel im Kinderzimmer meiner Tochter bildet. An der Wand und an den einfach verglasten Holzfenstern. Dieses soll ja auch gefährlich sein. Ich habe ihn nun schriftlich aufgefordert die Mängel zu beseitigen ( mit Fristsetzung) . Nun ist mein Mann gestern zur Spätschicht gefahren und als ich die Kinder abends ins Bett bringen wollte, stellte er mir einfach den Strom aus. Da ich unserer ganz kleinen ja keine Flasche über einer Kerze machen konnte und er nach 3x klingeln nicht aufgemacht hat, bin ich zu meinen Eltern gefahren. Mein Mann hatte ihn dann von der Arbeit aus angerufen. Von unserem Vermieter kamen nur so dumme Sprüche wie ob wir schon eine neue Unterkunft hätten.

Und dass er noch nicht wisse, ob er uns den Strom wieder anstellt. Mein Mann hat ihm gesagt, dass wenn ich nach Hause komme, der Strom wieder an zu sein hat ansonsten nehmen wir uns über das Wochenende ein Hotelzimmer auf seine Kosten. Und siehe da der Strom war wieder an. Jetzt bin ich wieder alleine, mein Mann musste zur Nachtschicht. Was kann ich denn machen, wenn er den Strom wieder einfach abstellt. Und vor allem, wieso kann er dieses von seiner Wohnung aus.

An unserem Sicherungskasten ist ein Schutzschalter, aber wenn er unten ausstellt, kann ich nichts machen. Der Stromzähler ist verschlossen auf dem Dachboden. Meine Vermutung ist nun, dass er eventuell auch teile seines Stromes über unseren Zähler laufen lassen kann. Oder eben den Pferdestall und die Reithalle. Da ich leider kein Fachmann bin und von sowas absolut keine Ahnung habe, weiss ich nicht einmal wie ich sowas feststellen kann. Hat da jemand eventuell Erfahrungen gemacht oder kennt sich mit so etwas aus? Bin über jede Antwort dankbar



Dieses Forum dient dem Meinungsaustausch! Es findet keine Beratung durch einen Rechtsanwalt statt!

Eine schnelle, kurzfristige und günstige Rechtsberatung vom Anwalt erhalten Sie hier:
Jetzt kostenloses Angebot per E-Mail von einem Anwalt für Mietrecht oder Erbrecht anfordern!

Mit Zitat antworten
Mietrecht und Erbrecht Rechtsberatung durch einen Anwalt - telefonische Rechtsberatung und Online Beratung:
Fragen Sie jetzt einen Anwalt - telefonisch oder per E-Mail

Dieses Forum kann Ihr Problem nicht lösen? Kein Problem!


Dann nutzen Sie unseren Service der günstigen Mietrecht und Erbrecht Rechtsberatung durch einen Anwalt. Sie können Ihre Frage einfach per E-Mail stellen. Fordern Sie hier unverbindlich ein Beratungsangebot an:

Online Rechtsberatung: Fordern Sie kostenlos und unverbindlich ein Angebot für Ihren Sachverhalt an

> Anwalt für Mietrecht fragen


> Anwalt für Erbrecht fragen