Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 07.03.2012, 01:42
Malika Malika ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 29.02.2012
Beiträge: 2
Unglücklich Kautioneinbehalt wegen evtl. Nachzahlung der Nebenkosten?

Hallo zusammen!

ich habe eine Frage die ich gerade nicht richtig zuzuordnen weiß, daher entschuldigt bitte falls ich die falsche Rubrik genommen habe.

Also: Ich zog Ende Januar 2011 in eine Wohnung und aufgrund des Unwohlseins (Lärm durch Nachbarn über mir, etc.) zog ich Ende Oktober 2011 wieder aus. Das Mietverhältnis ging allerdings bis zum 31.12.2011. Nun hatte mir die Dame der Hausverwaltung mitgeteilt das von meiner Kaution (500€) 100€ für eine mögliche Nachzahlung für die noch ausstehende Nebenkostenabrechnung 2011 einbehalten wird; und 40€ für die Leerstandspauschale beim Strom- und Gasanbieter.

Nun sind 3 Monate um und ich habe noch immer keine Nebekostenabrechnung erhalten, ist das nicht so wenn ich bis Ende Juni die 100€ nicht zurück habe, die mir die auch nicht ersttaten müssen, da die Frist der Kautionsrückgabe dann vorbei ist ( 6 Monate ) ???
Wann muss die Nebekonstenabrechnung kommen?

ich weiß grad echt nicht weiter... Ich hoffe ihr versteht mein Anliegen und könnt mir ein wenig Aufschluß geben..

Liebe Grüße, Malika



Dieses Forum dient dem Meinungsaustausch! Es findet keine Beratung durch einen Rechtsanwalt statt!

Eine schnelle, kurzfristige und günstige Rechtsberatung vom Anwalt erhalten Sie hier:
Jetzt kostenloses Angebot per E-Mail von einem Anwalt für Mietrecht oder Erbrecht anfordern!

Mit Zitat antworten
Mietrecht und Erbrecht Rechtsberatung durch einen Anwalt - telefonische Rechtsberatung und Online Beratung:
Fragen Sie jetzt einen Anwalt - telefonisch oder per E-Mail

Dieses Forum kann Ihr Problem nicht lösen? Kein Problem!


Dann nutzen Sie unseren Service der günstigen Mietrecht und Erbrecht Rechtsberatung durch einen Anwalt. Sie können Ihre Frage einfach per E-Mail stellen. Fordern Sie hier unverbindlich ein Beratungsangebot an:

Online Rechtsberatung: Fordern Sie kostenlos und unverbindlich ein Angebot für Ihren Sachverhalt an

> Anwalt für Mietrecht fragen


> Anwalt für Erbrecht fragen